• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Rockets bekommen außerdem einen Erstrundenpick

NBA: Blockbuster-Trade! Houston tauscht Westbrook zu den Washington Wizards - Wall zu den Rockets

  • Aktualisiert: 03.12.2020
  • 08:09 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Die NBA hat ihren ersten ganz großen Trade in der Offseason. Russell Westbrook verlässt die Houston Rockets Richtung Washington Wizards. Dafür zieht es John Wall nach Texas.

München - Paukenschlag in der NBA. Die Houston Rockets traden Superstar Russell Westbrook zu den Washington Wizards. Im Gegenzug kommt John Wall nach Houston.

Es war ein offenes Geheimnis, dass Westbrook bei den Rockets unzufrieden ist. Das gemeinsame Projekt mit James Harden ist gescheitert. In der vergangenen Saison reichte es nur für die Conference Semifinals, also die zweite Playoff-Runde.

Westbrook konnte seine Zahlen aus der Vorsaison mit den Oklahoma City Thunder nicht bestätigen. Jetzt trennen sich die Wege. Und wie!

Mit Wall traden die Wizards ihren erfolgreichsten Spieler der jüngeren Geschichte nach Houston. Der 30-Jährige verpasste allerdings die gesamte letzte Saison aufgrund einer Verletzung.

Anzeige
NBA Draft 2020: Die ersten zehn Picks

NBA Draft 2020: Die ersten zehn Picks

Auch in diesem Jahr wählten die NBA-Teams wieder die besten Talente aus dem College und vom internationalen Parkett aus. Die beste Basketball-Liga der Welt hat jetzt zwei Ball-Brüder, die Golden State Warriors durften an Nummer zwei picken und sogar ein BBL-Profi jubelte früh. ran.de zeigt die ersten zehn Picks des NBA Draft 2020.

  • Galerie
  • 19.11.2020
  • 09:06 Uhr

Im Tradepaket bekommen die Rockets auch einen Erstrundenpick im Draft 2023. Mutig von den Wizards, die sich mit dem 32 Jahre alten Westbrook einen der erfahreneren Spieler gesichert haben. Allerdings ist der Pick bis 2025 von der Lottery geschützt.

Sollte Washington den Pick bis 2026 nicht an die Rockets abgetreten haben, wandelt dieser sich in zwei Zweitrundenpicks um, berichtet Adrian Wojnarowski von "ESPN".

Finals-MVP LeBron James verlängert Vertrag um zwei Jahre
News

Bis 2023! LeBron verlängert bei den Lakers

LeBron James wird seinen Vertrag bei den Los Angeles Lakers vorzeitig bis 2023 verlängern und könnte damit bis zum Karriereende für diese auflaufen.

  • 02.12.2020
  • 23:11 Uhr

Ein Deal, der die Wünsche beider Superstars erfüllt. Sowohl Westbrook bei den Rockets als auch Wall bei den Wizards haben sich in den letzten Wochen immer wieder für einen Trade stark gemacht. In Washington spielt er gemeinsam mit dem ebenfalls sehr agilen Bradley Beal. 

Bei den Rockets gab es auch um James Harden immer wieder Gerüchte. Ein Trade der bärtigen Scoring-Maschine steht aber wohl nicht mehr zur Debatte. Er soll die Rockets gemeinsam mit Wall im Backcourt zu größeren Erfolgen in der Western Conference führen.

Die neue Saison startet offiziell am 22. Dezember.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group