• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Basketball

NBA: Boston Celtics verlieren zum Auftakt der Conference Finals

  • Aktualisiert: 18.05.2022
  • 09:49 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/MICHAEL REAVES
Anzeige

Die Boston Celtics haben das Auftaktspiel trotz zwischenzeitlicher Führung gegen die Miami Heat verloren. Vor allem Heats Jimmy Butler drehte in den letzten beiden Vierteln ordentlich auf.

Miami - Basketball-Nationalspieler Daniel Theis und die Boston Celtics sind mit einer Niederlage in die Conference Finals der NBA gestartet.

Bei den Miami Heat verloren die Celtics in der Nacht zu Mittwoch mit 107:118 und liegen in der Halbfinal-Serie nun 0:1 hinten. Theis kam insgesamt auf acht Punkte, vier Rebounds und zwei Assists. Spiel zwei steigt am Freitag (2.30 Uhr) erneut in Miami.

Überragender Akteur der ersten Partie war Miamis Starspieler Jimmy Butler, der 41 Zähler auflegte. Hatte Boston zur Halbzeit noch 62:54 geführt, drehte Butler im dritten Viertel auf und erzielte dort alleine 17 Punkte. "Jimmy hat in diesem dritten Viertel einfach alle inspiriert", sagte Heat-Headcoach Erik Spoelstra. Butler fügte hinzu: "Es ist mir egal, ob die Bühne klein oder groß ist. Ich mache einfach mein Ding."

Du willst die wichtigsten US-Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group