• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA

NBA: Buhrufe für Schröder und die Celtics - Franz Wagner Topscorer

  • Aktualisiert: 23.10.2021
  • 09:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/GETTYSID/MADDIE MEYER
Anzeige

Dennis Schröder und die Boston Celtics sind nach einer deftigen Pleite mit Buhrufen aus dem heimischen TD Garden verabschiedet worden.

Köln - Dennis Schröder und die Boston Celtics sind nach einer deftigen Pleite mit Buhrufen aus dem heimischen TD Garden verabschiedet worden. Der Rekordmeister der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verlor sein zweites Saisonspiel gegen die Toronto Raptors 83:115.

Anzeige

Enttäuschender Auftritt von Dennis Schröder

Schröder (28) kam von der Bank und verbuchte nur vier Punkte und vier Assists bei vier Ballverlusten. Der deutsche Nationalspieler war im Sommer an die Ostküste gewechselt.

Die Halle in Boston war zum ersten Mal seit 593 Tagen voll besetzt, viele der 19.156 Zuschauer waren allerdings schon weit vor der Schlusssirene gegangen. Der Rest machte seinem Unmut Luft. "Die Leute hier kennen sich mit Basketball aus. Sie waren ehrlich", sagte Celtics-Guard Josh Richardson.

Eine ähnliche Klatsche kassierten die Wagner-Brüder Franz und Moritz mit den Orlando Magic beim 96:121 gegen die New York Knicks. Rookie Franz Wagner (20) überzeugte dennoch und war mit 16 Punkten erfolgreichster Punktesammler seines schwachen Teams. Moritz Wagner (24) erhielt deutlich weniger Spielzeit und kam auf sechs Punkte. Die Magic hatten bereits ihr Auftaktspiel deutlich verloren.

NBA-Star Kleber (r.) bezieht Stellung zum Impf-Thema
News

Ausschluss für nicht geimpfte NBA-Spieler: Kleber findet es "in Ordnung"

Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber findet den Ausschluss von nicht geimpften Kollegen aus der nordamerikanischen Profiliga NBA "in Ordnung".

  • 20.10.2021
  • 15:45 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Rekord für Star-Point Guard Chris Paul

Schröder und die Wagners sind mit dem verpatzten Saisonstart in "guter" Gesellschaft. Auch das Starensemble der Los Angeles Lakers wartet noch auf den ersten Sieg. Das Team um die Ausnahmespieler LeBron James (25 Punkte) und Anthony Davis (22 Punkte) unterlag den Phoenix Suns 105:115. Herausragend bei den Gästen: Chris Paul mit 23 Punkten und 14 Assists. Als erster Spieler der NBA-Geschichte hat der 36-Jährige nun mehr als 20.000 Punkte und 10.000 Assists gesammelt.

Ebenfalls stark präsentierte sich Superstar Kevin Durant, der die Brooklyn Nets bei den Philadelphia 76ers zum ersten Saisonsieg führte. Dem Olympiasieger von Tokio gelang beim 114:109 ein Triple-Double: 29 Punkte, 15 Rebounds und zwölf Assists. Ohne den weiterhin verbannten Impfskeptiker Kyrie Irving überzeugten auch James Harden (20 Punkte) und LaMarcus Aldridge (23 Punkte).

Du willst die wichtigsten NBA-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group