• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA: Curry hofft auf Comeback vor Saisonende

  • Aktualisiert: 12.11.2019
  • 07:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDArchivEZRA SHAW
Anzeige

NBA-Superstar Stephen Curry hofft auf ein Comeback noch in dieser Saison, gibt sich mit Blick auf den Zeitpunkt allerdings höchst zurückhaltend.

Köln - Der verletzte NBA-Superstar Stephen Curry von den Golden State Warriors hofft auf ein Comeback noch in dieser Saison, gibt sich mit Blick auf den Zeitpunkt allerdings höchst zurückhaltend. "Ich erwarte auf jeden Fall, dass ich es noch schaffe, ich weiß aber nicht, wann", sagte der 31-Jährige am Montag: "Irgendwann im Frühling, es geht darum, wie die Reha verläuft." Die reguläre Saison endet Mitte April, dass die Warriors die Play-offs erreichen, wirkt momentan äußerst unwahrscheinlich.

Curry hatte sich Anfang November aufgrund einer Fraktur in der linken Hand einer Operation unterziehen müssen. Golden State gab zunächst eine Ausfallzeit von etwa drei Monaten an, zuletzt kursierten allerdings auch Berichte über ein Saisonaus für Curry.

Anzeige

Warriors Playoff-Chancen schrumpfen

Für den Vorjahresfinalisten ist der Ausfall ein harter Schlag, da das Team unter anderem auch auf Klay Thompson verzichten muss, der im letzten Finalspiel der vergangenen Saison gegen den späteren Meister Toronto Raptors einen Kreuzbandriss erlitten hatte.

Die Playoff-Chancen der Kalifornier sind schon jetzt gering. Auch gegen Utah Jazz verloren die Warriors am Montag mit 108:122, mit nur zwei Siegen bei neun Niederlagen weisen sie die ligaweit schlechteste Bilanz auf.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group