• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA: Daniel Theis glänzt gegen Moritz Wagners Wizards - Lakers siegen erneut mit Dennis Schröder

  • Aktualisiert: 01.03.2021
  • 08:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDMADDIE MEYER
Anzeige

Nationalspieler Daniel Theis liefert im Duell mit Mo Wagner beim Sieg seiner Boston Celtics ordentlich ab. Auch Dennis Schröder steht auf der Gewinnerseite.

Los Angeles - Nationalspieler Daniel Theis hat beim Sieg seiner Boston Celtics in der Basketball-Profiliga NBA geglänzt.

Der 28-Jährige kam beim 111:110 (60:55)-Erfolg gegen die Washington Wizards auf 20 Punkte, neun Rebounds und drei Assists. Zudem stand er wieder über 30 Minuten auf dem Parkett.

Theis gelang damit die Revanche im Center-Duell mit Moritz Wagner, der beim 104:91 vor gut zwei Wochen die Oberhand behalten hatte. 

"Wir haben als Team zusammengehalten. Das ist das, was wir zurzeit brauchen. In dieser Saisonphase ist uns egal, wie wir die Spiele gewinnen", sagte Theis.

Matchwinner für Boston war Jayson Tatum (31 Punkte), der 4,7 Sekunden vor dem Ende den entscheidenden Korb versenkte. 

Die beiden Nationalmannschaftskollegen Wagner (ein Assist) und Isaac Bonga (zwei Rebounds, ein Assist) blieben ohne Zähler bei den Gästen, bei denen Bradley Beal mit 46 Punkten überragte. Die Celtics festigten mit dem zweiten Sieg in Folge ihre Playoff-Ambitionen, Washington muss als Zwölfter der Eastern Conference um ein Ticket bangen.

Anzeige
Luka Doncic: Seine Rekorde und Meilensteine mit 22 Jahren

In LeBrons Sphären: Die Rekorde des Luka Doncic

Am Sonntag feiert Luka Doncic von den Dallas Mavericks seinen 22. Geburtstag. Der Slowene hat bereits zahlreiche Meilensteine erreicht. ran zeigt, wie Doncic die NBA aufmischt.

  • Galerie
  • 28.02.2021
  • 23:11 Uhr

Schröder beweist Rolle im Lakers-Team

Nationalspieler Dennis Schröder feierte mit den Los Angeles Lakers auch im zweiten Spiel nach seiner Rückkehr einen Sieg. Der 17-malige Meister um Superstar LeBron James (19 Punkte) setzte sich souverän 117:91 (73:44) gegen die Golden State Warriors durch.

Schröder trug in 25:04 Minuten Spielzeit zwölf Punkte, drei Rebounds und sechs Assists bei. Der gebürtige Braunschweiger hatte aufgrund der Aufnahme ins Corona-Protokoll der NBA vier Begegnungen verpasst, die L.A. allesamt verlor.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group