• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA

NBA: "Dauerbrenner" Durant führt Nets mit Galavorstellung zum Sieg

  • Aktualisiert: 16.06.2021
  • 07:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Kevin Durant hat die Brooklyn Nets im NBA-Viertelfinale mit einer historischen Glanzleistung zum dritten Sieg gegen die Milwaukee Bucks geführt.

Los Angeles - Basketball-Superstar Kevin Durant hat die Brooklyn Nets im Play-off-Viertelfinale der NBA mit einer historischen Glanzleistung zum dritten Sieg gegen die Milwaukee Bucks geführt.

Durant spielte beim 114:108 über die kompletten 48 Minuten und erzielte 49 Punkte. Dem Titelkandidaten fehlt damit noch ein Sieg in der best-of-seven-Serie zum Einzug ins Halbfinale.

Anzeige

Durant historisch bei Nets-Sieg

Durant verbuchte an seinem Galaabend zudem 17 Rebounds und zehn Assists und schaffte damit Einzigartiges. Mindestens 45 Punkte, 15 Rebounds und zehn Vorlagen waren in den NBA-Play-offs noch nie einem Spieler gelungen.

"Ich habe nicht geplant, jede Minute zu spielen. Aber ich habe meinem Coach gesagt, dass ich mich gut fühle und er mich machen lassen soll", sagte Durant. "Er hat das komplette Spiel gespielt und kaum daneben geworfen", sagte Trainer Steve Nash: "Es ist unglaublich zu was er in der Lage ist. Das ist es, was ihn zu einem der Größten aller Zeiten macht."

Nets drehen Rückstand im zweiten Durchgang

In Brooklyn lagen die Gastgeber lange zweistellig zurück, 16 Punkte betrug der Rückstand zur Halbzeit. Danach drehten die Nets angeführt von Durant auf. In den letzten zwei Minuten gelangen dem 32-Jährigen noch sieben Punkte, mit denen er den Sieg perfekt machte. 

Brooklyn musste ohne den verletzten Superstar Kyrie Irving auskommen. James Harden gab in Spiel fünf zwar sein Comeback nach einer Verletzungspause, fand aber nicht so richtig in die Partie.

Du willst die wichtigsten NBA-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group