• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA in Locker Room - das ran US-Sport Magazin live auf ProSieben MAXX

NBA-Draft-Lottery: Detroit Pistons stauben den Nummer-1-Pick ab

  • Aktualisiert: 23.06.2021
  • 08:32 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Große Freude bei den Detroit Pistons. In der Draft-Lottery staubt das Team den Nummer-1-Pick für den NBA-Draft 2021 ab. Bei anderen Teams herrscht dagegen Enttäuschung.

München - Große Freude bei den Detroit Pistons. Der Klub aus Michigan hat die Draft Lottery gewonnen und darf damit im NBA-Draft 2021 den ersten Pick tätigen.

In der regulären Saison hatten die Pistons die zweitschlechteste Bilanz der Liga (20-52). Gemeinsam mit den Houston Rockets und den Orlando Magic hatte Detroit die besten Chancen auf das begehrte Auswahlrecht an erster Position.

Anzeige

Cavs und Raptors im Glück

Hinter den Pistons dürfen in diesem Jahr die Rockets auswählen, an den Positionen drei und vier werden dann die Cleveland Cavaliers und die Toronto Raptors ihren ersten Spieler picken. Für beide Teams, Cavs und Raptors, war die Lottery ein Erfolg. Cleveland sprang von Rang fünf in die Top 3, die Raptors von sieben auf vier.

An der fünften Position werden bei der Talenteauswahl am 29. Juli die Orlando Magic zuschlagen.

In der Geschichte ihrer Franchise hatten die Pistons erst dreimal die Ehre, sich den ihrer Meinung nach besten Spieler zu schnappen, das bislang letzte Mal liegt jedoch schon 51 Jahre zurück.

Cunningham Nr.1-Pick?

Als Favorit auf den ersten Pick gilt in diesem Jahr Guard Cade Cunningham von Oklahoma State. Auch Evan Mobley (Center), Jalen Green (Guard), Jalen Suggs (Guard) und Jonathan Kuminga (Forward) wären Optionen

"Ich bin begeistert", freute sich Pistons-GM Troy Weaver nach der Lottery in einem Statement: "Ich freue mich darauf, unsere Franchise voranzubringen. Wir müssen jetzt unsere Arbeit erledigen und bereit sein."

Die Minnesota Timberwolves müssen dagegen ihren Erstrundenpick hergeben. Der geschützte Top-3-Pick landete auf Position sieben und geht an die Golden State Warriors. Deren eigener Pick wiederum rutschte auf Platz 14.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Die NBA Awards der Saison 2020/2021

NBA-Awards: Vor Curry! Jokic ist neuer MVP

Noch sind nicht alle Preise vergeben in der NBA. Lediglich die Gewinner in den Kategorien Sixth Man of the Year und Most Improved Player stehen fest. Die anderen folgen in den nächsten Tagen. ran.de zeigt euch den bisherigen Stand und alle Nominierten.

  • Galerie
  • 09.06.2021
  • 08:52 Uhr

Bulls und OKC ernüchtert

Ernüchterung gab es derweil bei den Chicago Bulls. Die Franchise hoffte nach dem Trade für Nikola Vucevic zur Trade Deadline auf ein Auswahlrecht in den Top 4, um ihren eigenen Pick halten zu dürfen. Dies klappte jedoch nicht. Der Pick landete an Position acht und ging an die Magic, die damit gleich zweimal in den Top 10 an der Reihe sind.

Nur mäßig verlief der Abend auch für die Oklahoma City Thunder. OKC hoffte auf einen Top-5-Pick, mit ihrem eigenen Auswahlrecht rutschte das Team aber auf Position sechs ab.

Anzeige
Anzeige

NBA Draft Lottery: Ergebnisse im Überblick 

1. Detroit Pistons

2. Houston Rockets

3. Cleveland Cavaliers

4. Toronto Raptors

5. Orlando Magic

6. Oklahoma City Thunder

7. Golden State Warriors (via Minnesota)

8. Orlando Magic (via Chicago)

9. Sacramento Kings

10. New Orleans Pelicans

11. Charlotte Hornets

12. San Antonio Spurs

13. Indiana Pacers

14. Golden State Warriors

Die NBA in Locker Room - das ran US-Sport Magazin immer Samstag auf Sonntag live auf ProSieben MAXX.

Du willst die wichtigsten NBA-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group