• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA: Ex-Spieler Andre Emmett stirbt nach Schießerei

  • Aktualisiert: 24.09.2019
  • 08:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDChris Graythen
Anzeige

Der US-amerikanische Basketballspieler Andre Emmett ist nach einer Schießerei in Dallas im US-Bundesstaat Texas gestorben.

Los Angeles - Der US-amerikanische Basketballspieler Andre Emmett ist nach einer Schießerei in Dallas im US-Bundesstaat Texas gestorben. Einem Polizeibericht zufolge saß der 37 Jahre alte frühere Spieler aus der nordamerikanischen Profiliga NBA um 2.30 Uhr in der Nacht zum Montag in seinem Auto vor dem eigenen Haus, als er von zwei Personen mit Schusswaffen angesprochen wurde.

Nach einer Auseinandersetzung floh Emmett, wurde dabei aber von Schüssen getroffen. Passanten fanden ihn auf der Straße, Emmett starb wenig später in einem nahegelegenen Krankenhaus.

Anzeige

Karrierebeginn im Jahr 2004

Der 1,96 Meter große Forward war zuletzt in der Drei-gegen-Drei-Liga Big3 aktiv, die 2017 vom Musiker Ice Cube gegründet worden war. "Die Big3 ist schockiert über den plötzlichen und tragischen Tod von Andre Emmett. Andre war zwei Jahre lang ein Mitglied der Big3-Familie und nie ohne ein Lächeln im Gesicht. Seine Freundlichkeit gegenüber anderen und sein unbeschwertes Auftreten machten es zu einer Freude, ihn um sich zu haben", heißt es in einer Mitteilung der Liga.

Seine Profikarrierte hatte Emmett 2004 begonnen, als er vom damaligen NBA-Klub Seattle SuperSonics gedraftet und an die Memphis Grizzlies weitergegeben wurde. Für die Grizzlies (2004/05) sowie die New Jersey Nets (2011/12) kam Emmett in insgesamt 16 NBA-Spielen zum Einsatz. 

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group