• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA-Finale: Miami Heat schlagen Los Angeles Lakers und verkürzt auf 2:3

  • Aktualisiert: 10.10.2020
  • 07:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Die Miami Heat haben in der NBA-Finalserie den zweiten Matchball der Los Angeles Lakers um Basketball-Superstar LeBron James abgewehrt.

Köln - Die Miami Heat haben in der NBA-Finalserie den zweiten Matchball der Los Angeles Lakers um Basketball-Superstar LeBron James abgewehrt und mit einem 111:108-Sieg in Spiel fünf auf 2:3 verkürzt. Die nächste Chance auf ihren 17. NBA-Titel bietet sich den Lakers in Spiel 6 am Montag (01.30 Uhr MESZ).

Alles zu den NBA-Playoffs in Locker Room - das US-Sport-Magazin jeden Samstag um 23:55 Uhr auf ProSieben MAXX

Mit sieben Führungswechseln in den letzten 180 Sekunden war das fünfte Duell der beiden NBA-Schwergewichte an Spannung kaum zu überbieten. Vier Minuten vor dem Ende führten die Lakers um den erneut überragenden James mit 99:96, zwei Minuten später stand es 101:101. Mit zwei Freiwürfen stellte der 20-jährige Tyler Herro zwei Sekunden vor der Schlusssirene auf 111:108 für die Heat, der Konter der Lakers über James blieb wirkungslos.

Anzeige

Jimmy Butler mit Triple-Double

Bester Scorer der Heat in der Bubble von Orlando war erneut Jimmy Butler, der mit 35 Punkten, zwölf Rebounds und elf Assists ein Triple-Double verbuchte. Für die Lakers steuerte "King" James 40 Punkte, 13 Rebounds und sieben Assists bei.

Sollte sich LA am Montag durchsetzen, wäre es der erste NBA-Titel der Lakers seit 2010. Danach hatte es eine lange Durststrecke gegeben, seit 2013 konnte das prestigeträchtige Team bis zur laufenden Saison nicht mehr die Play-offs erreichen. 

Daniel Theis (r.) verlor mit Boston gegen Miami
News

NBA-Profi Theis nach Corona-Saison: "Es gibt wichtigere Dinge" als Meisterschaft

Für Daniel Theis spielte in diesem Jahr in der NBA der Kampf gegen gesellschaftliche Missstände eine größere Rolle als die Frage nach dem Titel.

  • 10.10.2020
  • 07:10 Uhr

2018 holten die Lakers den heute 35-jährigen James von den Cleveland Cavaliers, um das Erbe der mittlerweile verstorbenen Vereinsikone Kobe Bryant anzutreten. Für James wäre es der vierte Titel, er gewann bereits zweimal mit Miami Heat und einmal mit den Cleveland Cavaliers.

ANZEIGE: Die NBA live und on-demand auf DAZN.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group