• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA-Halbfinals: Pleite gegen Miami Heat - Daniel Theis und Boston Celtics vor dem Aus

  • Aktualisiert: 24.09.2020
  • 07:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDKevin C. Cox
Anzeige

Basketball-Nationalspieler Daniel Theis und die Boston Celtics stehen im Halbfinale der NBA mit dem Rücken zur Wand.

Köln  - Nationalspieler Daniel Theis und die Boston Celtics stehen im Halbfinale der NBA mit dem Rücken zur Wand. Der Rekordmeister verlor das vierte Spiel gegen Miami Heat am Mittwoch mit 109:112 und liegt in der Best-of-seven-Serie nun mit 1:3 zurück. Die nächste Niederlage bedeutet das Aus für Boston. Spiel fünf der Conference Finals im Osten steigt in der Nacht zu Samstag (2.30 Uhr).

Anders als in den ersten drei Spielen hatte Miami in einer engen Begegnung fast durchgehend die Oberhand. Einzig nach einer 12-Punkte-Führung (60:48) im dritten Viertel verlor Heat für eine Weile die Kontrolle, Celtic arbeitete sich wieder heran. Am Ende stand dennoch der knappe Erfolg.

Anzeige

Theis steht 30 Minuten auf dem Feld

Theis kam in gut 30 Minuten Einsatzzeit auf acht Punkte und neun Rebounds. Bester Werfer der Begegnung war Miamis Rookie Tyler Herro mit seinem Karriere-Bestwert von 37 Zählern (6 Rebounds, 3 Assists). Für Boston war Jayson Tatum mit 28 Punkten (9/4) am erfolgreichsten. Celtic-Forward Gordon Hayward, der nach fast fünfwöchiger Verletzungspause in Spiel drei sein Comeback gegeben hatte, kam am Mittwoch erneut von der Bank und verbuchte 14 Punkte (7/3).

Billy Donovan heuert bei den Bulls an
News

Ex-Schröder-Coach Donovan neuer Cheftrainer der Bulls

Billy Donovan tritt bei den Chicago Bulls aus der Basketball-Profiliga NBA als Cheftrainer die Nachfolge von Jim Boylen an.

  • 23.09.2020
  • 08:00 Uhr

Im Westen duellieren sich die Los Angeles Lakers und die Denver Nuggets um das zweite Final-Ticket. Die Lakers führen in der Serie mit 2:1, das vierte Spiel wird in der Nacht zu Freitag (3.00 Uhr) ausgetragen.

Alles zu den NBA-Playoffs in Locker Room - das US-Sport-Magazin auf ProSieben MAXX

Anzeige: Die NBA live und on demand auf DAZN


© 2024 Seven.One Entertainment Group