• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA: Hamburger Schulen imitieren Basketball-Profi-Liga

  • Aktualisiert: 07.02.2020
  • 16:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© NBAEGetty ImagesNBAEGetty ImagesNBAEGetty Images
Anzeige

Einmal im Trikot der NBA-Stars auf Titelkampf gehen. Für viele Hamburger Schüler könnte dieser Traum nun wahr werden.

Köln - Im Trikot der Dallas Mavericks oder der Los Angeles Lakers um einen Titel kämpfen: Für viele Hamburger Schüler wird das jetzt Wirklichkeit.

Mehr zur NBA in "Locker Room - das US-Sport-Magazin" in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 0:00 Uhr auf ProSieben MAXX und ran.de

Die nordamerikanische Profiliga hat die Hansestadt als ersten deutschen Standort für die "Jr. NBA League" ausgewählt. Das gab die Liga am Freitag auf einer Pressekonferenz im Rathaus bekannt.

Kooperationspartner sind die federführenden Hamburg Towers, der Deutsche Basketball Bund (DBB) und der Hamburger Basketball-Verband (HBV).

Anzeige
Im Allstar-Team: der derzeit verletzte Luka Doncic
News

NBA: "Käpt'n" James setzt bei Allstar-Game auf Doncic

Beim Allstar-Game der NBA sichert sich Kapitän LeBron James Ausnahmespieler Luka Doncic für sein Team.

  • 07.02.2020
  • 11:26 Uhr

"Jr. NBA League": Jede Schule steht für eine NBA-Mannschaft 

"Einen derart coolen Wettbewerb in Hamburg umzusetzen, bietet uns die Möglichkeit, unsere bestehenden Kinder- und Jugendprojekte wie die Grundschul-Liga, Basketball-Tage und Kita-Aktionen hervorragend zu ergänzen", sagte Oliver Eckardt, Projektkoordinator der Towers.

Bei dem Wettbewerb handelt es sich um einen ligaähnlichen Wettkampf für Schüler zwischen elf und 13 Jahren.

Jede der teilnehmenden Schulen steht für eine NBA-Mannschaft. Wie in der NBA werden die Schulen in zwei Conferences und fünf Divisions eingeteilt. Die reguläre Saison geht von Februar bis Juni, danach folgen die Play-offs.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige: Die NBA live und on Demand bei DAZN http://bit.ly/DAZNranMulti2020


© 2024 Seven.One Entertainment Group