• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA: James überholt Kobe Bryant - Schröder führt Oklahoma zum Sieg

  • Aktualisiert: 26.01.2020
  • 11:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© getty
Anzeige

LeBron James kann eine Niederlage der Los Angeles Lakers nicht verhindern, schreibt aber trotzdem NBA-Geschichte. Der Deutsche Dennis Schröder zeigt beim Sieg seiner Oklahoma City Thunder eine starke Leistung.

Köln - Basketball-Superstar LeBron James hat seinen Namen noch dicker in die Geschichtsbücher der NBA geschrieben. Bei der 91:108-Niederlage steuerte James 29 Punkte bei und schob sich mit 33.655 auf den dritten Platz der ewigen Scorerliste der besten Basketball-Liga der Welt. Gleichzeitig verdrängte der 35-Jähre die Lakers-Legende Kobe Bryant auf den vierten Rang.

Lediglich Kareem Abdul-Jabbar (38.387) und Karl Malone (36.928) sind noch vor dem Small Forward der Lakers. Dirk Nowitzki, der seine Karriere bereits beendet hat, liegt auf Platz sechs (31.560).

Anzeige

Schröder stark bei Oklahoma-Sieg

Ein herausragender Dennis Schröder hat seine Mannschaft zum fünften Sieg in Serie geführt. Beim 113:104 bei den Minnesota Timberwolves war der deutsche Nationalspieler mit 26 Punkten bester Scorer von Oklahoma City Thunder. Gleich im ersten Viertel erzielte Schröder von der Bank kommend zehn Punkte.

Eine Niederlage kassierte dagegen Maxi Kleber mit den Dallas Mavericks. Bei den Utah Jazz unterlagen die Texaner mit 107:112 - trotz 25 Punkten von Luka Doncic. Nachdem Kristaps Porzingis wieder in die Startformation der Mavs rückte, kam Kleber von der Bank: Er erzielte acht Punkte in 17 Minuten. Utah hat nun 14 der vergangenen 15 Spiele gewonnen.

Anzeige: Die NBA live und exklusiv auf DAZN


© 2024 Seven.One Entertainment Group