• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach Kritik an der NBA

NBA: LeBron James legt sich mit US-Präsident Donald Trump an

  • Aktualisiert: 06.08.2020
  • 09:20 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

US-Präsident Trump ist kein Fan der NBA mehr, seit die Spieler bei der Hymne knieen. LeBron James findet deutliche Worte in Richtung des Präsidenten.

Orlando/München - Das könnte ein weltweit beachteter Konflikt werden. 

NBA-Superstar LeBron James hat sich mit US-Präsident Donald Trump angelegt. "Ich glaube wirklich nicht, dass die Basketball-Community traurig ist, weil er nicht bei den Spielen zuschaut. Und das ist alles, was ich zu sagen habe", erklärte James nach der 86:105-Pleite seiner Lakers gegen die Oklahoma City Thunder. 

Trump hatte zuvor gesagt, dass knieende Sportler bei der US-Hymne dazu führen, dass er die Spiele "abschalte". Die NBA-Stars knieen seit dem Restart immer während der Hymne, um damit gegen Rassismus und für die Gleichberechtigung zu demonstrieren sowie die "Black Lives Matter" Bewegung zu unterstützen. 

Anzeige

LeBron will nicht weiter Öl ins Feuer gießen

Nach seinem Statement erklärte LeBron: "Ich weiß schon, wohin das führen könnte, was es morgen für mich bedeuten könnte. Aber ich werde nicht weiter darauf eingehen." Sollte Trump also in einem öffentlichen Statement oder mit einem seiner "gefürchteten" Tweets reagieren, wird der Lakers-Superstar nicht erneut kontern. 

Trump und James hatten sich bereits 2017 und 2018 verbale Scharmützel geliefert. So hatte LeBron von einem "sogenannten Präsidenten" gesprochen, während Trump stichelte, dass er Michael Jordan mehr möge. 

Alles zur NBA in "Locker Room - das US-Sport-Magazin" immer in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf ProSieben MAXX und ran.de

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group