• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Corona-Maßnahmen werden verschärft

NBA: Los Angeles Lakers und Dennis Schröder siegen - Corona wirbelt Plan durcheinander

  • Aktualisiert: 13.01.2021
  • 08:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTYSIDHarry How
Anzeige

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und die Los Angeles Lakers haben ihren Siegeszug in der NBA fortgesetzt. Derweil verschärft die Liga die Corona-Maßnahmen.

Berlin - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und Titelverteidiger Los Angeles Lakers haben ihren Siegeszug in der NBA fortgesetzt.

Bei den Houston Rockets kamen die Lakers zu einem ungefährdeten 117:100, es war bereits der neunte Saisonsieg für die Kalifornier. Schröder steuerte 14 Punkte bei, Top-Scorer war Superstar LeBron James mit 26 Zählern.

Isaiah Hartenstein erlebte mit den Denver Nuggets dagegen einen Rückschlag. Die Nuggets verloren bei den Brooklyn Nets 116:122 und kassierten nach zuvor zwei Siegen in Folge wieder eine Niederlage. Der 22-jährige Hartenstein kam auf drei Punkte.

Anzeige

Celtics und Theis mit erneuter Zwangspause

Fast das erste Triple Double seiner Karriere

So lief Dennis Schröders Debüt für die LA Lakers

Bei den Clippers unterlagen die Lakers mit 109:116, Dennis Schröder aber feierte ein gelungenes Debüt. ran.de zeigt euch, wie sich Schröder geschlagen hat!

  • Galerie
  • 23.12.2020
  • 11:58 Uhr

Eine erneute Zwangspause durch die Corona-Pandemie musste derweil Daniel Theis mit den Boston Celtics einlegen. Das Duell mit den Chicago Bulls war wie schon zuvor das Spiel gegen Miami Heat abgesetzt worden. Auch das für Mittwoch geplante Aufeinandertreffen mit den Orlando Magic kann nicht wie geplant stattfinden. Aufgrund von Quarantänemaßnahmen konnte Boston nicht genügend Spieler aufbieten.

Ebenfalls betroffen ist das Spiel zwischen den Washington Wizards und Utah Jazz. Durch die neuerlichen Absagen stieg die Zahl der ausgefallenen Spiele in der laufenden Saison auf sechs an.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Schärfere Maßnahmen gegen Corona in der NBA

Die NBA und die Spielervereinigung einigten sich im Zuge der steigenden Fallzahlen auf schärfere Maßnahmen zur Eindämmung der Infektionen. Für mindestens zwei Wochen gelten für Spieler und Betreuer bei Heimspielen strenge Kontaktbeschränkungen, der eigene Haushalt darf nur für notwendige Aktivitäten verlassen werden. 

Bei Auswärtsspielen dürfen die Beteiligten mit Ausnahme von Team-Aktivitäten das Hotel nicht verlassen. Die Meetings in der Umkleidekabine vor den Spielen sind auf zehn Minuten begrenzt, auf der Bank herrscht Maskenpflicht. Auch die Trainer müssen während der Spiele dauerhaft einen Mund-Nase-Schutz tragen.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group