• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Gesamtvolumen von 207 Millionen US-Dollar

NBA: Luka Doncic einigt sich mit den Dallas Mavericks auf Mega-Vertrag

  • Aktualisiert: 10.08.2021
  • 19:03 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Die Dallas Mavericks wollten ihren Superstar Luka Doncic unbedingt langfristig an die Franchise binden. Nun hat der Slowene einem neuen Kontrakt zugestimmt - und wird dafür fürstlich entlohnt.

München/Dallas - Luka Doncic ist einer der Superstars in der NBA und unumstrittener Führungsspieler der Dallas Mavericks.

So verwundert es nicht, dass die Franchise aus Texas großes Interesse an einer Verlängerung und einer langfristigen Zusammenarbeit mit dem 22-Jährigen hatte. Der Mega-Deal ist nun offiziell, das teilte das Ex-Team von Dirk Nowitzki jetzt mit. 

Anzeige

NBA: Doncic verlängert wohl bei den Dallas Mavericks

Demnach erhält der dritte Pick das Drafts 2018 einen Fünfjahresvertrag mit dem maximalen Gehaltvolumen von 207 Millionen US-Dollar, das letzte Vertragsjahr beinhaltet zudem eine Spieleroption.

"Heute wird ein Traum für mich wahr. Basketball hat mir so viel gegeben und mich an so viele unglaubliche Orte geführt. Ich fühle mich geehrt und freue mich, weiterhin in Dallas zu bleiben und ein Teil der Mavericks zu sein", wird Doncic von "ESPN" zitiert.

NBA: Daniel Theis wird Spieler der Houston Rockets
News

Offiziell: NBA-Profi Theis unterschreibt in Houston

Der Wechsel von Basketball-Nationalspieler Daniel Theis zu den Houston Rockets ist perfekt.

  • 08.08.2021
  • 08:22 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

NBA: Nowitzki an Doncic-Verlängerung beteiligt

Bei den Vertragsverhandlungen hatte wohl auch der ehemalige deutsche NBA-Spieler Dirk Nowitzki seine Finger im Spiel. Demnach war die Mavs-Legende in ihrer Funktion als Sonderberater Teil einer Delegation um Besitzer Marc Cuban und Head Coach Jason Kidd, die am Montag nach Slowenien reiste, um den Vertrag zu finalisieren.

Dessen Unterzeichnung inklusive anschließender Pressekonferenz soll für Dienstag geplant sein.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group