• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Sorge um langfristigen Verbleib in Dallas?

NBA: Luka Doncic zofft sich wohl mit "heimlichem GM" der Mavericks

  • Aktualisiert: 14.06.2021
  • 20:12 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Luka Doncic legt trotz des Erstrunden-K.o. in den NBA-Playoffs unfassbare Zahlen für die Dallas Mavericks auf, eine Vertragsverlängerung scheint nur noch Formsache. Doch zwischen dem Slowenen und einem hochrangigen Teamverantwortlichen soll es Meinungsverschiedenheiten geben. Laut eines Berichts seien mehrere interne Mitarbeiter "um seine langfristige Zukunft" bei den Texanern besorgt.   

München - Luka Doncic ist bereits jetzt legitimer Nachfolger von Dirk Nowitzki, der 3. Pick des NBA-Drafts 2018 soll noch viele Jahre das Gesicht der Texaner sein. Doch laut eines Berichts von "The Athletic" soll es zwischen dem slowenischen Superstar und einem mächtigen Teamverantwortlichen Unstimmigkeiten geben. Demnach seien mehrere Quellen innerhalb des Teams besorgt, dass Doncic - zumindest auf lange Sicht - nicht mehr in Dallas spielen möchte.

Das Portal berichtet von einem Streit zwischen Doncic und Haralabos Voulgaris, Direktor für Quantitative Forschung und Entwicklung. Doncic soll diesen nach einem Turnover im Spiel angefaucht haben: "Sag' mir verf***t nicht nochmal, dass ich mich beruhigen soll." Voulgaris hatte wohl in Richtung der Spieler entsprechend gestikuliert, aber betont, dass damit nicht explizit Doncic gemeint sei.

Anzeige

Dallas Mavericks: Voulgaris als "heimlicher GM"

Der Zwischenfall soll das bereits angespannte Verhältnis zwischen den beiden weiter verschlechtert haben. Zwar sei die Beziehung zwischen Doncic und den Mavericks insgesamt weiterhin gut, aber ausgerechnet der Mann, mit dem es offenbar Streit gibt, hat in Dallas eine einflussreiche Position inne.

Voulgaris sei "die einflussreichste Stimme im Front Office, seit er 2018 verpflichtet wurde". Der frühere Pokerspieler soll laut des Berichts der "heimliche General Manager" des Teams sein.   

Dass Doncic die Mavericks in naher Zukunft verlässt, gilt dennoch als unwahrscheinlich. Als der zweimalige All-Star nach dem Erstrunden-Aus nach sieben Partien gegen die Los Angeles Clippers gefragt wurde, ob er seinen Vertrag bei den Mavericks zu den sogenannten "Supermax"-Konditionen verlängern würde, sagte Doncic vielsagend: "Ich glaube, Sie kennen die Antwort."

Ein "Supermax"-Vertrag würde dem 22-Jährigen in fünf Jahren ca. 200 Millionen US-Dollar einbringen. Die Mavericks werden ihm diesen Mega-Deal ohne zu zögern unterbreiten - Doncic ist jetzt schon einer der besten Spieler der Liga, legte gegen die Clippers im Schnitt unglaubliche 35,7 Punkte, 7,9 Rebounds und 10,3 Assists auf.

Mavericks-Besitzer Mark Cuban hat sich inzwischen auch zu dem Bericht geäußert. Er kommentierte auf Twitter schlicht: "Totaler Bullsh*t".

Mehr zur NBA erfahrt ihr bei Locker Room - das ran US-Sport Magazin mit Icke und Max immer samstags ab 0 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de

Du willst die wichtigsten NBA-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Appleund Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group