• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA: "Magic" Johnson hofft auf sportliche Meister-Entscheidung

  • Aktualisiert: 10.04.2020
  • 08:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDJONATHAN DANIEL
Anzeige

Basketball-Ikone Earvin "Magic" Johnson ist optimistisch, dass die nordamerikanische Profiliga NBA ihren Meister auf sportlichem Wege ermitteln kann.

Berlin - Basketball-Ikone Earvin "Magic" Johnson ist optimistisch, dass die nordamerikanische Profiliga NBA ihren Meister trotz Coronakrise auf sportlichem Wege ermitteln kann.

"Hören Sie, wenn sie die Chance haben zurückzukehren, alle gesund und getestet sind, dann werden sie einen Champion krönen", sagte der 60-Jährige dem TV-Sender CNN. Derzeit ist die NBA wegen der Virus-Pandemie bis auf Weiteres unterbrochen.

Bei einer möglichen Wiederaufnahme des Spielbetriebs seien für Johnson auch Partien ohne Zuschauer denkbar. Für die Spieler sei dies seiner Ansicht nach kein Problem.

Anzeige
Trotz Corona: Vorerst weiter volles Gehalt für NBA-Stars
News

NBA: Basketballer erhalten weiter volles Gehalt

Die Basketball-Stars aus der NBA sollen trotz der durch die Coronapandemie erzwungenen Spielpause vorerst weiter ihr volles Gehalt beziehen.

  • 10.04.2020
  • 08:12 Uhr

"Sagen wir, die NBA macht ohne Fans weiter. Sobald du ein Spiel ohne Fans spielst, gewöhnst du dich daran", sagte der frühere Star der Los Angeles Lakers. Johnson glaubt derweil auch, dass die Menschen gerade in diesen Zeiten den Sport brauchen, gleichzeitig schränkte er ein: "Aber nur, wenn es für jeden sicher ist".

Die USA sind eines der vom Coronavirus am stärksten betroffenen Länder, über 450.000 Menschen sind offiziell infiziert und über 16.500 bereits daran gestorben.

Angesichts der Lage versuchte Johnson, Hoffnung auszustrahlen: "Es ist nur die Frage, wann wir sicherstellen können, dass die Zahl der Infizierten nicht mehr ansteigt und nicht mehr das ganze Land im Griff hat. Wenn diese Zahlen fallen und sich stabilisieren, wird auch der Sport zurückkommen."

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.   


© 2024 Seven.One Entertainment Group