Daniel Theis ist erfolgreich in die NBA-Play-offs gestartet - Bildquelle: GETTYAFPSIDRob CarrDaniel Theis ist erfolgreich in die NBA-Play-offs gestartet © GETTYAFPSIDRob Carr

Boston (SID) - Basketball-Nationalspieler Daniel Theis ist mit den Boston Celtics ein erfolgreicher Auftakt in die Play-offs der nordamerikanischen Profiliga NBA gelungen. Der Rekordmeister von der Ostküste gewann gegen die Indiana Pacers 84:74, Theis kam 4:33 Minuten zum Einsatz und sammelte drei Rebounds. Das zweite Spiel der Serie "Best of Seven" findet am Donnerstag in Indianapolis statt.

Theis (27) ist neben Dennis Schröder (Oklahoma City Thunder) der einzige deutsche Stammspieler in der Endrunde der besten Basketballliga der Welt. Isiah Hartenstein spielte zuletzt nur für das Farmteam der Houston Rockets und wurde Meister, könnte aber noch zum Einsatz kommen. Schröder trifft mit OKC am späten Sonntagabend auswärts auf die Portland Trail Blazers.

US-Sport-Galerien