Gut aufgelegt: Dennis Schröder - Bildquelle: GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDRONALD MARTINEZGut aufgelegt: Dennis Schröder © GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDRONALD MARTINEZ

Köln - Dennis Schröder hat seine derzeit gute Form unterstrichen und Oklahoma City Thunder in der Basketball-Profiliga NBA zum nächsten Sieg geführt.

Beim 104:90 bei Utah Jazz war der deutsche Nationalspieler mit 27 Punkten bester Werfer seiner Mannschaft. Schröder durchbrach zum dritten Mal nacheinander die 20-Punkte-Grenze.

"Jeder hat eine unglaubliche Energie gehabt. Offensiv haben wir mit Tempo gespielt und den Ball bewegt. Wir sind auf einem guten Weg", sagte der 26-Jährige.

Oklahoma City Thunder: Derzeit im Westen Siebter 

Schröder kommt in dieser Saison bei Einsätzen, die am Folgetag eines vorherigen Spiels stattfinden, im Schnitt auf starke 26 Punkte. Dafür müsse man "bereit und ausgeruht sein", erklärte der Point Guard.

Das Team um den Braunschweiger, der erneut von der Bank kam, ist im Westen mit elf Siegen und zwölf Niederlagen Siebter.

Daniel Theis liegt im Osten mit den Boston Celtics (17:5) nach dem 110:88 gegen die Cleveland Cavaliers auf Rang zwei. Theis gelangen zehn Punkte für den Rekordmeister.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

NFL 2020 Playoffs

Aktuelle Galerien