• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA-Stars Giannis Antetokounmpo und Kevin Love spenden Arena-Mitarbeitern je 100.000 Dollar

  • Aktualisiert: 13.03.2020
  • 22:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDGregory Shamus
Anzeige

Die Basketball-Stars Giannis Antetokounmpo und Kevin Love spenden den Mitarbeitern ihrer Heimarenen jeweils 100.000 Dollar als Soforthilfe.

Los Angeles - Die Basketball-Stars Giannis Antetokounmpo (Milwaukee Bucks) und Kevin Love (Cleveland Cavaliers) spenden den Mitarbeitern ihrer Heimarenen jeweils 100.000 Dollar als Soforthilfe.

Wegen der Unterbrechung des Spielbetriebs in der nordamerikanischen Profiliga NBA aufgrund der Corona-Pandemie müssen die Beschäftigen in den 29 Spielstätten mit erheblichen finanziellen Einbußen rechnen. Auch die NHL stellte den Spielbetrieb vorübergehend ein, große Konzerte finden in den Hallen in naher Zukunft ebenfalls nicht statt.

"In dieser schwierigen Zeiten möchte ich den Menschen helfen, die mein Leben, das meiner Familie und das meiner Teamkollegen einfacher machen", schrieb Antetokounmpo bei Twitter. "Ich hoffe, dass in Zeiten dieser Krise andere nachziehen, um unsere Gemeinschaft zu unterstützen", hatte Love zuvor bei Instagram mitgeteilt. Die Cavaliers arbeiten bereits an einem Plan, um die Mitarbeiter in ihrem Heimstadion Rocket Mortgage Fieldhouse entsprechend zu entschädigen. 

Auch Mark Cuban, Besitzer der Dallas Mavericks um den deutschen Nationalspieler Maxi Kleber, lässt seine Mitarbeiter im American Airlines Center nicht im Stich.

So erhalten alle nach Stunden Beschäftigen zunächst denselben Lohn, den sie verdient hätten, wenn die kommenden vier Heimspiele der Mavericks stattgefunden hätten. Auch viele andere Teams arbeiten an entsprechenden Notfallplänen.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.  


© 2024 Seven.One Entertainment Group