• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Point Guard der Washington Wizards überholt Oscar Robertson

Russell Westbrook bricht Triple-Double-Rekord der NBA

  • Aktualisiert: 11.05.2021
  • 08:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY
Anzeige

Superstar Russell Westbrook erzielt bei der Niederlage seiner Wizards das 182. Triple-Double seiner Karriere. Er verdrängt damit "The Big O" Oscar Robertson.

München - Superstar Russell Westbrook hat in der NBA mit dem 182. Triple-Double seiner Karriere Geschichte geschrieben.

Bei der 124:125-Niederlage seiner Washington Wizards bei den Atlanta Hawks kam der 32-Jährige auf 28 Punkte, 21 Rebounds sowie 13 Assists und ließ damit den legendären Oscar Robertson (181) hinter sich. Am Samstag hatte Westbrook mit "The Big O" gleichgezogen.

"Es ist einfach ein Segen", sagte Westbrook: "Man steckt so viel in das Spiel. Du steckst so viel Zeit hinein. Ich bin wirklich dankbar für Momente wie diesen."

Anzeige

Keine Einsatzzeit für Isaac Bonga

Für den Point Guard war es bereits das 36. Triple-Double der Saison, 26 davon erzielte er in den vergangenen 33 Spielen.

Westbrook hält mit der Zahl von 42 bereits die Bestmarke über die meisten Triple-Doubles in einer Spielzeit, die zuvor ebenfalls Robertson inne hatte.

Bester Werfer der Partie war Atlantas Trae Young mit 36 Punkten. Nationalspieler Isaac Bonga kam für die Wizards nicht zum Einsatz.

Die NBA in "Locker Room - das US-Sport Magazin" immer Samstag auf Sonntag gegen 0 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de 

Du willst die wichtigsten NBA-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group