Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de
Auch aus Verletzungsgründen: San Francisco 49ers beenden Offseason-Programm vorzeitig
- Aktualisiert: 10.06.2021
- 18:37 Uhr
- ran.de
Am Montag verletzen sich zwei Spieler der San Francisco 49ers im Training schwer. 48 Stunden später verkündet Head Coach Kyle Shanahan das vorzeitige Ende des Offseason-Programms.
München/San Francisco - Die San Francisco 49ers haben ihr Offseason-Programm vorzeitig beendet, wie Head Coach Kyle Shanahan am Mittwoch mitteilte.
"Wir sind fertig. Mein ursprünglicher Plan war es, acht OTAs zu absolvieren und die Jungs am Donnerstag mit einer Einladung zum Bowling zu überraschen. Aber aufgrund der Verletzungen am Montag und der Atmosphäre, die sie geschaffen haben, wollte ich nicht noch eine Einheit absolvieren, einfach um es gemacht zu haben", zitiert "ESPN" den 41-Jährigen.
Skule und Moore droht Saisonaus
Neben der geplanten OTA wurde auch das Minicamp, bei dem die komplette Mannschaft vom 15. bis 17. Juni zusammengekommen wäre, gestrichen. Allerdings gab Shanahan an, die Absage des Trainingscamps schon länger geplant zu haben. Lediglich die achte OTA findet aus Verletzungsgründen nicht statt.
Am Montag verletzten sich während eines Trainings sowohl Offensive Tackle Justin Skule (Kreuzbandriss) als auch Safety Tarvarius Moore (Achillessehnenriss). Beiden Spielern droht das Saisonaus.
Für die gesunden Akteure steht nur erstmal eine Regenerationsphase an, ehe es mit dem Training Camp Ende Juli weitergeht.