• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Basketball-Star bei Helikopter-Absturz verstorben

Tod von Kobe Bryant: Untersuchungen dauern noch tagelang an

  • Aktualisiert: 28.01.2020
  • 10:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMARK RALSTON
Anzeige

Die Untersuchungen zu den Umständen des Helikopterabsturzes, der am Sonntag zum Tod von Kobe Bryant geführt hatte werden noch tagelang andauern.

Köln - Die Untersuchungen zu den Umständen des Helikopterabsturzes, der am Sonntagmorgen zum Tod von Basketball-Legende Kobe Bryant, dessen 13 Jahre alter Tochter Gianna und sieben weiteren Fluggästen geführt hatte, werden noch tagelang andauern. Dies gab Jennifer Homendy von der nationalen Transport-Sicherheitsbehörde NTSB auf einer Pressekonferenz bekannt.

Anzeige
Nach Schock-Nachricht: So trauert die Welt um NBA-Legende Kobe Bryant

Kobe Bryant: So trauert die Welt um die NBA-Legende

Die Sportwelt trauert um Lakers-Ikone Kobe Bryant. Ob am Staples Center in LA, beim NFL Pro Bowl in Orlando oder den Australian Open: Überall wird der NBA-Legende Tribut gezollt.

  • Galerie
  • 27.01.2020
  • 22:09 Uhr

"Den Beamten hat sich an der Unglücksstelle ein zerstörerisches Bild geboten", erklärte Homendy, die Wrackteile seien über 200 Meter weit auf dem hügeligen Gelände verteilt. Sie teilte ferner mit, dass der Hubschrauber in Besitz von Kobe Bryant über keine Blackbox zur Sicherung der Flugdaten verfügt habe. Dies sei bei diesem Typ, einem Sikorski S-76B aus dem Baujahr 1991, aber auch keine Pflicht.

Schlechte Sichtbedingungen durch Nebel

Der Hubschrauber war am Sonntagmorgen um 9.06 Uhr Ortszeit von Orange County, dem Wohnort des Basketballidols, auf dem Weg nach Thousand Oaks. Beim Start hätten allerdings wegen dichten Nebels keine guten Bedingungen geherrscht. Sprecher Josh Rubenstein von der Polizei von Los Angeles erklärte: "Unsere eigenen Hubschrauber sind nicht geflogen, weil die Minimalstandards nicht erfüllt waren." Dafür wäre eine Sicht von mindestens zwei Meilen nötig gewesen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Die Basketballwelt ist geschockt nach Bryants Tod
News

Nach Bryant-Tod: NBA verlegt Lakers gegen Clippers

Nach dem tragischen Unfalltod von Basketball-Legende Kobe Bryant hat die NBA das für Dienstag angesetzte Meisterschaftsspiel zwischen Bryants früherem Team Los Angeles Lakers und dem Stadtrivalen Los Angeles Clippers abgesagt. Wann die Partie nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

  • 28.01.2020
  • 08:43 Uhr

Es wird bereits spekuliert, ob der dichte Nebel ein Grund für den Absturz des Helikopters gewesen sein könnte. Die Maschine befand sich laut NTSB in rund 730 Metern Höhe im Steigflug, ehe sie nach links abdrehte und abstürzte. Pilot war der 50 Jahre alte Ara Zobayan, der ebenfalls ums Leben kam.

Pilot galt als sehr erfahren

Zobayan habe wenige Minuten vor dem Unglück noch eine Mitteilung von der Flugkontrolle erhalten, dass seine Flughöhe zu niedrig sei, um den Flug fortzusetzen. Er würde sich noch unter dem Level befinden, um in dem hügeligen Gelände vom Radar erfasst werden zu können.

Zobayan galt als erfahrener Hubschrauberpilot. Der Hubschrauber des Typs S-Sikorski ist laut der Registrierungsbehörde ein "teurer und anspruchsvoller Helikopter und sicherlich ein hochwertiger".

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group