• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Toronto erstmals im NBA-Finale

  • Aktualisiert: 26.05.2019
  • 06:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SID
Anzeige

Die Toronto Raptors haben zum ersten Mal das NBA-Finale erreicht. Toronto siegte gegen die Milwaukee Bucks mit 100:94 und gewann die Serie mit 4:2.

Toronto (SID) - Die Toronto Raptors haben zum ersten Mal das Finale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA erreicht. Das Team um Superstar Kawhi Leonard setzte sich im sechsten Spiel mit 100:94 gegen die Milwaukee Bucks durch und entschied die Best-of-Seven-Serie mit 4:2 für sich. Leonard war mit 27 Punkten und 17 Rebounds bester Werfer seines Teams. 

"Ich habe einfach von Spielzug zu Spielzug geschaut. Wir haben das ganze Spiel gekämpft", sagte Leonard. Toronto lag im dritten Viertel zwischenzeitlich mit 15 Punkten zurück, doch Leonard führte sein Team zum Sieg. Bucks-Star Giannis Antetokounmpo beendete die Partie mit 21 Zählern und elf Rebounds.

Toronto erreichte erstmals in der 24-jährigen Vereinsgeschichte das Finale. Dort trifft das Team auf Titelverteidiger Golden State Warriors. Die erste Begegnung findet am Donnerstag (Ortszeit) in Toronto statt. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group