• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Schröder und Lakers fahren nächsten Sieg ein

Trotz Comeback von Maxi Kleber: Dallas Mavericks kassieren sechste Niederlage in Folge

  • Aktualisiert: 02.02.2021
  • 08:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© twitter.com/dallasmavs
Anzeige

Auch gegen die Phoenix Suns gibt es für die Dallas Mavericks um Luka Doncic und Maximilian Kleber wenig zu holen. Die Los Angeles Lakers bleiben hingegen in der Erfolgsspur.

Köln - Beim Comeback von Maximilian Kleber haben die Dallas Mavericks ihre sechste Niederlage nacheinander in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA kassiert.

Der deutsche Nationalspieler, der aufgrund der Corona-Regeln die vergangenen elf Spiele verpasst hatte, kam beim 108:109 gegen die Phoenix Suns auf nur zwei Punkte. Kleber hatte zuletzt am 9. Januar gespielt, anschließend stand er über Wochen auf der Corona-Liste der NBA.

Anzeige

Niederlagenkonto der Mavericks wächst

"Man konnte sehen, dass es schwer ist am ersten Abend da draußen", sagte Trainer Rick Carlisle über Kleber. Devin Booker verwandelte anderthalb Sekunden vor Schluss den entscheidenden Dreier für die Suns, deren Topspieler Chris Paul mit 34 Punkten der beste Werfer des Abends war.

Aufseiten der Mavericks war abermals Luka Doncic mit 25 Punkten am erfolgreichsten. Mit nun 13 Niederlagen aus 21 Spielen zählen die Mavericks zu den schlechtesten Teams der Liga.

Lakers gewinnen vor Zuschauern

Deutlich besser läuft es für Dennis Schröder und seine Los Angeles Lakers. Der Titelverteidiger mit den einmal mehr starken Superstars LeBron James (21 Punkte) und Anthony Davies (25) gewann 107:99 bei den Atlanta Hawks. Schröder kam auf 16 Zähler.

Im Mittelpunkt stand aber wie gewohnt James, der sich ein Wortgefecht mit einer Zuschauerin lieferte, die daraufhin von den Sicherheitskräften aus der Halle geleitet wurde. 

"Das war halb so wild. Ich freue mich vielmehr, dass ein paar Fans wieder dabei sind. Ich brauche die Interaktion mit ihnen", sagte James. Insgesamt waren 1341 Zuschauer in der Arena.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group