• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

NFL: McDaniels, Flores und Co. - die Assistenten von Bill Belichick als Head Coaches

<strong>NFL: Die Head-Coaching-Jobs der Belichick-Assistenten</strong><br>
                Josh McDaniels ist durch seine Entlassung bei den Las Vegas Raiders ein weiterer ehemaliger Assistenztrainer von Bill Belichick, der als Head Coach gescheitert ist. Damit befindet er sich in "guter Gesellschaft".&nbsp;<strong>ran</strong> wirft einen Blick auf die ehemaligen Belichick-Assistenten, die sich als Head Coach versucht haben.
NFL: Die Head-Coaching-Jobs der Belichick-Assistenten
Josh McDaniels ist durch seine Entlassung bei den Las Vegas Raiders ein weiterer ehemaliger Assistenztrainer von Bill Belichick, der als Head Coach gescheitert ist. Damit befindet er sich in "guter Gesellschaft". ran wirft einen Blick auf die ehemaligen Belichick-Assistenten, die sich als Head Coach versucht haben.
© 2021 Getty Images
<strong>Josh McDaniels</strong><br>Josh McDaniels, der unter anderem als Offensive Coordinator mit den Patriots sechs Mal den Super Bowl gewann, wurde sowohl als Head Coach der Denver Broncos (2009, 2010) als auch nun als Head Coach der Las Vegas Raiders in seiner zweiten Saison entlassen. Er stand bei einer Bilanz von drei Siegen und fünf Niederlagen. Seine Zukunft ist völlig offen. Ob er nach New England zurückkehrt?
Josh McDaniels
Josh McDaniels, der unter anderem als Offensive Coordinator mit den Patriots sechs Mal den Super Bowl gewann, wurde sowohl als Head Coach der Denver Broncos (2009, 2010) als auch nun als Head Coach der Las Vegas Raiders in seiner zweiten Saison entlassen. Er stand bei einer Bilanz von drei Siegen und fünf Niederlagen. Seine Zukunft ist völlig offen. Ob er nach New England zurückkehrt?
© USA TODAY Network
<strong>Joe Judge</strong><br>
                Joe Judge wurde nach der Saison 2021 bei den New York Giants als Head Coach entlassen. Zwischen 2012 und 2019 arbeitete er unter Bill Belichick als Special Teams Coach bei den Patriots und wollte eine ähnliche Kultur in den "Big Apple" bringen. Mit einer Bilanz von 10-23 ging seine Zeit als Head Coach in der NFL vorerst zu Ende. Heute ist er wieder Assistant Head Coach der Patriots.
Joe Judge
Joe Judge wurde nach der Saison 2021 bei den New York Giants als Head Coach entlassen. Zwischen 2012 und 2019 arbeitete er unter Bill Belichick als Special Teams Coach bei den Patriots und wollte eine ähnliche Kultur in den "Big Apple" bringen. Mit einer Bilanz von 10-23 ging seine Zeit als Head Coach in der NFL vorerst zu Ende. Heute ist er wieder Assistant Head Coach der Patriots.
© imago images/ZUMA Wire
<strong>Brian Flores</strong><br>Brian Flores war u.a. Linebacker-Coach bei den Patriots, wurde später als Head Coach der Miami Dolphins im dritten Vertragsjahr entlassen. Ein Grund dafür: Es soll Probleme in der Kabine mit Quarterback Tua Tagovailoa und General Manager Chris Grier gegeben haben. Heute ist er Defensive Coordinator der Minnesota Vikings.&nbsp;
Brian Flores
Brian Flores war u.a. Linebacker-Coach bei den Patriots, wurde später als Head Coach der Miami Dolphins im dritten Vertragsjahr entlassen. Ein Grund dafür: Es soll Probleme in der Kabine mit Quarterback Tua Tagovailoa und General Manager Chris Grier gegeben haben. Heute ist er Defensive Coordinator der Minnesota Vikings. 
© imago images/ZUMA Wire
<strong>Matt Patricia</strong><br>Matt Patricia kam als Defense-Spezialist zu seinem ersten Job als Head Coach. Bei den Detroit Lions zeigte sich jedoch, dass der Kader zu dünn ist. Nach mäßiger 6-10-Anfangssaison verschlechterte sich das Team unter Patricia auf 3-12-1. Im dritten Jahr wurde er schließlich nach Thanksgiving entlassen. Heute ist er Senior Defensive Assistant der Philadelphia Eagles.&nbsp;
Matt Patricia
Matt Patricia kam als Defense-Spezialist zu seinem ersten Job als Head Coach. Bei den Detroit Lions zeigte sich jedoch, dass der Kader zu dünn ist. Nach mäßiger 6-10-Anfangssaison verschlechterte sich das Team unter Patricia auf 3-12-1. Im dritten Jahr wurde er schließlich nach Thanksgiving entlassen. Heute ist er Senior Defensive Assistant der Philadelphia Eagles. 
© 2020 Getty Images
<strong>Bill O'Brien</strong><br>
                Für Bill O'Brien, der zwischen 2007 und 2011 für Belichicks Offense arbeitete, lief es als Head Coach lange nicht schlecht. In sechseinhalb Jahren führte er die Franchise zu vier Division-Titeln in der AFC South. Erst als er 2020 auch noch General Manager wurde, sorgte er mit Fehlentscheidungen für seine Entlassung. Heute ist er als Offensive Coordinator wieder bei den Patriots.&nbsp;
Bill O'Brien
Für Bill O'Brien, der zwischen 2007 und 2011 für Belichicks Offense arbeitete, lief es als Head Coach lange nicht schlecht. In sechseinhalb Jahren führte er die Franchise zu vier Division-Titeln in der AFC South. Erst als er 2020 auch noch General Manager wurde, sorgte er mit Fehlentscheidungen für seine Entlassung. Heute ist er als Offensive Coordinator wieder bei den Patriots. 
© 2020 Getty Images
<strong>Romeo Crennel</strong><br>
                Nach der Entlassung von O'Brien wurde Crennel zum Interimstrainer der Texans ernannt. Er arbeitete zwischen 2001 und 2004 unter Belichick in New England und versuchte sich danach bei den Cleveland Browns und den Kansas City Chiefs als Head Coach. In sieben Jahren gelang nur eine Winning-Season, bei den Chiefs musste er sogar nach einer miserablen 2-14-Saison wieder die Sachen packen. Heute ist er ohne Amt.&nbsp;
Romeo Crennel
Nach der Entlassung von O'Brien wurde Crennel zum Interimstrainer der Texans ernannt. Er arbeitete zwischen 2001 und 2004 unter Belichick in New England und versuchte sich danach bei den Cleveland Browns und den Kansas City Chiefs als Head Coach. In sieben Jahren gelang nur eine Winning-Season, bei den Chiefs musste er sogar nach einer miserablen 2-14-Saison wieder die Sachen packen. Heute ist er ohne Amt. 
© imago images/Icon SMI
<strong>Eric Mangini</strong><br>Mangini konnte sich nie als Head Coach etablieren. Als Coach der Jets und Browns stellte sich in zwei bis drei Jahren nie der Erfolg ein, den er als Defensiv-Coach unter Belichick stets hatte. Während er bei den Browns beide Jahre mit einer Bilanz von 5-11 beendete, wurde er bei den Jets mit 9-7 und dem knappen Verpassen der Playoffs freigestellt. Er ist nicht mehr als Trainer aktiv.
Eric Mangini
Mangini konnte sich nie als Head Coach etablieren. Als Coach der Jets und Browns stellte sich in zwei bis drei Jahren nie der Erfolg ein, den er als Defensiv-Coach unter Belichick stets hatte. Während er bei den Browns beide Jahre mit einer Bilanz von 5-11 beendete, wurde er bei den Jets mit 9-7 und dem knappen Verpassen der Playoffs freigestellt. Er ist nicht mehr als Trainer aktiv.
© imago sportfotodienst
<strong>Al Groh</strong><br>Groh arbeitete unter Belichick bei den Cleveland Browns. Als Defensivspezialist erhielt Groh seinen ersten und einzigen NFL-Cheftrainerposten im selben Jahr, in dem Belichick zu den Patriots kam. Groh übernahm die Jets im Jahr 2000 und kam in seiner einzigen Saison auf eine 9:7-Bilanz. Er ist heute nicht mehr aktiv.&nbsp;
Al Groh
Groh arbeitete unter Belichick bei den Cleveland Browns. Als Defensivspezialist erhielt Groh seinen ersten und einzigen NFL-Cheftrainerposten im selben Jahr, in dem Belichick zu den Patriots kam. Groh übernahm die Jets im Jahr 2000 und kam in seiner einzigen Saison auf eine 9:7-Bilanz. Er ist heute nicht mehr aktiv. 
© USA TODAY Network
<strong>Nick Saban</strong><br>Bevor Nick Saban zur College-Football-Ikone wurde und mit Alabama Crimson Tide, die er heute noch trainiert, sechs Mal die College-Meisterschaft gewann, war er vier Jahre lang Belichicks Defensive Coordinator in Cleveland. 1995 wechselte er zum College-Football und war zunächst Head Coach der Michigan State Spartans.&nbsp;
Nick Saban
Bevor Nick Saban zur College-Football-Ikone wurde und mit Alabama Crimson Tide, die er heute noch trainiert, sechs Mal die College-Meisterschaft gewann, war er vier Jahre lang Belichicks Defensive Coordinator in Cleveland. 1995 wechselte er zum College-Football und war zunächst Head Coach der Michigan State Spartans. 
© USA TODAY Network
<strong>Kliff Kingsbury</strong><br>Nach fünf Jahren als Texas-Tech-Coach, wo er Patrick Mahomes und Baker Mayfield formte, übernahm Kingsbury 2019 die Arizona Cardinals. Nach dem ersten Jahr bei den Cardinals, das als Aufbau gedacht war, verliefen die beiden Folgejahre gegen Ende jeweils enttäuschend. 2022 kam nach Saisonende das Aus.
Kliff Kingsbury
Nach fünf Jahren als Texas-Tech-Coach, wo er Patrick Mahomes und Baker Mayfield formte, übernahm Kingsbury 2019 die Arizona Cardinals. Nach dem ersten Jahr bei den Cardinals, das als Aufbau gedacht war, verliefen die beiden Folgejahre gegen Ende jeweils enttäuschend. 2022 kam nach Saisonende das Aus.
© not available
<strong>Mike Vrabel</strong><br>Der Ex-Linebacker kam 2017 als Defensive Coordinator zu den Houston Texans. Im Jahr darauf wurde Mike Vrabel Head Coach der Tennessee Titans, die er seitdem drei Mal in die Playoffs führte. Obwohl die Titans in der Saison 2022 mit einer Bilanz von 7:10 enttäuschten, ist Vrabel mit einer Siegquote von 57,3 Prozent immer noch der zweitbeste Ex-Belichick-Schützling.
Mike Vrabel
Der Ex-Linebacker kam 2017 als Defensive Coordinator zu den Houston Texans. Im Jahr darauf wurde Mike Vrabel Head Coach der Tennessee Titans, die er seitdem drei Mal in die Playoffs führte. Obwohl die Titans in der Saison 2022 mit einer Bilanz von 7:10 enttäuschten, ist Vrabel mit einer Siegquote von 57,3 Prozent immer noch der zweitbeste Ex-Belichick-Schützling.
© ZUMA Wire
<strong>Brian Daboll</strong><br>Der Ex-Belichick-Assistent wurde 2018 Offensiv-Koordinator der Bills. Vier Jahre später wechselte Brian Daboll infolge seines Erfolges bei den Bills als Head Coach zu den New York Giants und kam mit seinem neuen Team auf Anhieb in die Playoffs. Für diesen Erfolg erhielt er als Rookie die Auszeichnung als "AP NFL Coach of the Year". In der Divisional-Round kam das Aus gegen die Eagles.&nbsp;
Brian Daboll
Der Ex-Belichick-Assistent wurde 2018 Offensiv-Koordinator der Bills. Vier Jahre später wechselte Brian Daboll infolge seines Erfolges bei den Bills als Head Coach zu den New York Giants und kam mit seinem neuen Team auf Anhieb in die Playoffs. Für diesen Erfolg erhielt er als Rookie die Auszeichnung als "AP NFL Coach of the Year". In der Divisional-Round kam das Aus gegen die Eagles. 
© 2023 Getty Images
<strong>Kevin O'Connell</strong><br>Der Ex-Quarterback spielte 2008 unter Belichick, ehe er 2016 als Coach begann. Zunächst versuchte sich O'Connell als Offensive Coordinator bei den Commanders und Rams, 2022 wurde er Head Coach der Minnesota Vikings. Der 38-Jährige startete mit einer Bilanz von 13:4&nbsp;furios, ist damit der zweitbeste Rookie-Coach der Geschichte. Nach 25 Spielen hat er eine Gewinnquote von 68 Prozent.
Kevin O'Connell
Der Ex-Quarterback spielte 2008 unter Belichick, ehe er 2016 als Coach begann. Zunächst versuchte sich O'Connell als Offensive Coordinator bei den Commanders und Rams, 2022 wurde er Head Coach der Minnesota Vikings. Der 38-Jährige startete mit einer Bilanz von 13:4 furios, ist damit der zweitbeste Rookie-Coach der Geschichte. Nach 25 Spielen hat er eine Gewinnquote von 68 Prozent.
© USA TODAY Network
<strong>NFL: Die Head-Coaching-Jobs der Belichick-Assistenten</strong><br>
                Josh McDaniels ist durch seine Entlassung bei den Las Vegas Raiders ein weiterer ehemaliger Assistenztrainer von Bill Belichick, der als Head Coach gescheitert ist. Damit befindet er sich in "guter Gesellschaft".&nbsp;<strong>ran</strong> wirft einen Blick auf die ehemaligen Belichick-Assistenten, die sich als Head Coach versucht haben.
<strong>Josh McDaniels</strong><br>Josh McDaniels, der unter anderem als Offensive Coordinator mit den Patriots sechs Mal den Super Bowl gewann, wurde sowohl als Head Coach der Denver Broncos (2009, 2010) als auch nun als Head Coach der Las Vegas Raiders in seiner zweiten Saison entlassen. Er stand bei einer Bilanz von drei Siegen und fünf Niederlagen. Seine Zukunft ist völlig offen. Ob er nach New England zurückkehrt?
<strong>Joe Judge</strong><br>
                Joe Judge wurde nach der Saison 2021 bei den New York Giants als Head Coach entlassen. Zwischen 2012 und 2019 arbeitete er unter Bill Belichick als Special Teams Coach bei den Patriots und wollte eine ähnliche Kultur in den "Big Apple" bringen. Mit einer Bilanz von 10-23 ging seine Zeit als Head Coach in der NFL vorerst zu Ende. Heute ist er wieder Assistant Head Coach der Patriots.
<strong>Brian Flores</strong><br>Brian Flores war u.a. Linebacker-Coach bei den Patriots, wurde später als Head Coach der Miami Dolphins im dritten Vertragsjahr entlassen. Ein Grund dafür: Es soll Probleme in der Kabine mit Quarterback Tua Tagovailoa und General Manager Chris Grier gegeben haben. Heute ist er Defensive Coordinator der Minnesota Vikings.&nbsp;
<strong>Matt Patricia</strong><br>Matt Patricia kam als Defense-Spezialist zu seinem ersten Job als Head Coach. Bei den Detroit Lions zeigte sich jedoch, dass der Kader zu dünn ist. Nach mäßiger 6-10-Anfangssaison verschlechterte sich das Team unter Patricia auf 3-12-1. Im dritten Jahr wurde er schließlich nach Thanksgiving entlassen. Heute ist er Senior Defensive Assistant der Philadelphia Eagles.&nbsp;
<strong>Bill O'Brien</strong><br>
                Für Bill O'Brien, der zwischen 2007 und 2011 für Belichicks Offense arbeitete, lief es als Head Coach lange nicht schlecht. In sechseinhalb Jahren führte er die Franchise zu vier Division-Titeln in der AFC South. Erst als er 2020 auch noch General Manager wurde, sorgte er mit Fehlentscheidungen für seine Entlassung. Heute ist er als Offensive Coordinator wieder bei den Patriots.&nbsp;
<strong>Romeo Crennel</strong><br>
                Nach der Entlassung von O'Brien wurde Crennel zum Interimstrainer der Texans ernannt. Er arbeitete zwischen 2001 und 2004 unter Belichick in New England und versuchte sich danach bei den Cleveland Browns und den Kansas City Chiefs als Head Coach. In sieben Jahren gelang nur eine Winning-Season, bei den Chiefs musste er sogar nach einer miserablen 2-14-Saison wieder die Sachen packen. Heute ist er ohne Amt.&nbsp;
<strong>Eric Mangini</strong><br>Mangini konnte sich nie als Head Coach etablieren. Als Coach der Jets und Browns stellte sich in zwei bis drei Jahren nie der Erfolg ein, den er als Defensiv-Coach unter Belichick stets hatte. Während er bei den Browns beide Jahre mit einer Bilanz von 5-11 beendete, wurde er bei den Jets mit 9-7 und dem knappen Verpassen der Playoffs freigestellt. Er ist nicht mehr als Trainer aktiv.
<strong>Al Groh</strong><br>Groh arbeitete unter Belichick bei den Cleveland Browns. Als Defensivspezialist erhielt Groh seinen ersten und einzigen NFL-Cheftrainerposten im selben Jahr, in dem Belichick zu den Patriots kam. Groh übernahm die Jets im Jahr 2000 und kam in seiner einzigen Saison auf eine 9:7-Bilanz. Er ist heute nicht mehr aktiv.&nbsp;
<strong>Nick Saban</strong><br>Bevor Nick Saban zur College-Football-Ikone wurde und mit Alabama Crimson Tide, die er heute noch trainiert, sechs Mal die College-Meisterschaft gewann, war er vier Jahre lang Belichicks Defensive Coordinator in Cleveland. 1995 wechselte er zum College-Football und war zunächst Head Coach der Michigan State Spartans.&nbsp;
<strong>Kliff Kingsbury</strong><br>Nach fünf Jahren als Texas-Tech-Coach, wo er Patrick Mahomes und Baker Mayfield formte, übernahm Kingsbury 2019 die Arizona Cardinals. Nach dem ersten Jahr bei den Cardinals, das als Aufbau gedacht war, verliefen die beiden Folgejahre gegen Ende jeweils enttäuschend. 2022 kam nach Saisonende das Aus.
<strong>Mike Vrabel</strong><br>Der Ex-Linebacker kam 2017 als Defensive Coordinator zu den Houston Texans. Im Jahr darauf wurde Mike Vrabel Head Coach der Tennessee Titans, die er seitdem drei Mal in die Playoffs führte. Obwohl die Titans in der Saison 2022 mit einer Bilanz von 7:10 enttäuschten, ist Vrabel mit einer Siegquote von 57,3 Prozent immer noch der zweitbeste Ex-Belichick-Schützling.
<strong>Brian Daboll</strong><br>Der Ex-Belichick-Assistent wurde 2018 Offensiv-Koordinator der Bills. Vier Jahre später wechselte Brian Daboll infolge seines Erfolges bei den Bills als Head Coach zu den New York Giants und kam mit seinem neuen Team auf Anhieb in die Playoffs. Für diesen Erfolg erhielt er als Rookie die Auszeichnung als "AP NFL Coach of the Year". In der Divisional-Round kam das Aus gegen die Eagles.&nbsp;
<strong>Kevin O'Connell</strong><br>Der Ex-Quarterback spielte 2008 unter Belichick, ehe er 2016 als Coach begann. Zunächst versuchte sich O'Connell als Offensive Coordinator bei den Commanders und Rams, 2022 wurde er Head Coach der Minnesota Vikings. Der 38-Jährige startete mit einer Bilanz von 13:4&nbsp;furios, ist damit der zweitbeste Rookie-Coach der Geschichte. Nach 25 Spielen hat er eine Gewinnquote von 68 Prozent.

© 2024 Seven.One Entertainment Group