• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

NFL Munich Game: Jung, divers und mit Ausdauer - die Zuschauer bei Buccaneers vs. Seahawks


                <strong>Jung und divers: Die Zuschauer beim NFL Munich Game</strong><br>
                In einem Artikel hat die "Süddeutsche Zeitung" die Zuschauerdaten zum NFL-Spiel in München veröffentlicht. Der Mobilfunktanbieter "Telefonica" hat die Daten der knapp 76.000 Menschen rund um das Munich Game zusammen mit "Invenium Data Insights" erhoben und zur Verfügung gestellt. Laut den Unternehmen wurden die Daten anonymisiert, ein Rückschluss sei nicht möglich. ran zeigt die wichtigsten Erkenntnisse. 
Jung und divers: Die Zuschauer beim NFL Munich Game
In einem Artikel hat die "Süddeutsche Zeitung" die Zuschauerdaten zum NFL-Spiel in München veröffentlicht. Der Mobilfunktanbieter "Telefonica" hat die Daten der knapp 76.000 Menschen rund um das Munich Game zusammen mit "Invenium Data Insights" erhoben und zur Verfügung gestellt. Laut den Unternehmen wurden die Daten anonymisiert, ein Rückschluss sei nicht möglich. ran zeigt die wichtigsten Erkenntnisse. 
© Getty

                <strong>Großer Anteil deutscher Fans</strong><br>
                77 Prozent der knapp 76.000 Menschen kamen aus Deutschland. Allerdings nicht nur aus Bayern, sondern aus allen Bundesländern. Besonders Berlin, Hamburg und NRW waren häufig vertreten.
Großer Anteil deutscher Fans
77 Prozent der knapp 76.000 Menschen kamen aus Deutschland. Allerdings nicht nur aus Bayern, sondern aus allen Bundesländern. Besonders Berlin, Hamburg und NRW waren häufig vertreten.
© 2022 Getty Images

                <strong>Ein Viertel Fans aus dem Ausland</strong><br>
                Europäische Fans und Fans aus den USA ließen sich das Ereignis nicht entgehen. 23 Prozent der Menschen kamen aus dem Ausland, knapp zehn Prozent aus den USA. Großbritannien und Österreich stellten je vier Prozent der Fans. Der Rest kam aus Frankreich, Schweden, Spanien, Italien, den Niederlanden und Dänemark.
Ein Viertel Fans aus dem Ausland
Europäische Fans und Fans aus den USA ließen sich das Ereignis nicht entgehen. 23 Prozent der Menschen kamen aus dem Ausland, knapp zehn Prozent aus den USA. Großbritannien und Österreich stellten je vier Prozent der Fans. Der Rest kam aus Frankreich, Schweden, Spanien, Italien, den Niederlanden und Dänemark.
© 2022 Getty Images

                <strong>Junges Publikum</strong><br>
                Knapp ein Viertel der Menschen waren zwischen 18 und 29 Jahre alt, 40 Prozent zwischen 30 und 39 Jahre. Im Vergleich zu Bayern-Spielen ist der Altersdurchschnitt jünger, bei den Spielen des Rekordmeisters überwiegt die Altersgruppe der 40- bis 59-Jährigen. 
Junges Publikum
Knapp ein Viertel der Menschen waren zwischen 18 und 29 Jahre alt, 40 Prozent zwischen 30 und 39 Jahre. Im Vergleich zu Bayern-Spielen ist der Altersdurchschnitt jünger, bei den Spielen des Rekordmeisters überwiegt die Altersgruppe der 40- bis 59-Jährigen. 
© 2022 Getty Images

                <strong>Mehr Männer</strong><br>
                Knapp 72 Prozent der Menschen beim Munich Game waren Männer.  
Mehr Männer
Knapp 72 Prozent der Menschen beim Munich Game waren Männer.  
© 2022 Getty Images

                <strong>Lange Aufenthalte</strong><br>
                Die Menschen vor Ort hatten keine Eile. Durchschnittlich sechs Stunden und sechs Minuten hielten sie sich in der Allianz Arena oder in der Umgebung auf. Ein Großteil reiste zwischen 12 und 13 Uhr an und zwischen 19 und 20 Uhr ab.
Lange Aufenthalte
Die Menschen vor Ort hatten keine Eile. Durchschnittlich sechs Stunden und sechs Minuten hielten sie sich in der Allianz Arena oder in der Umgebung auf. Ein Großteil reiste zwischen 12 und 13 Uhr an und zwischen 19 und 20 Uhr ab.
© 2022 Getty Images

                <strong>Jung und divers: Die Zuschauer beim NFL Munich Game</strong><br>
                In einem Artikel hat die "Süddeutsche Zeitung" die Zuschauerdaten zum NFL-Spiel in München veröffentlicht. Der Mobilfunktanbieter "Telefonica" hat die Daten der knapp 76.000 Menschen rund um das Munich Game zusammen mit "Invenium Data Insights" erhoben und zur Verfügung gestellt. Laut den Unternehmen wurden die Daten anonymisiert, ein Rückschluss sei nicht möglich. ran zeigt die wichtigsten Erkenntnisse. 

                <strong>Großer Anteil deutscher Fans</strong><br>
                77 Prozent der knapp 76.000 Menschen kamen aus Deutschland. Allerdings nicht nur aus Bayern, sondern aus allen Bundesländern. Besonders Berlin, Hamburg und NRW waren häufig vertreten.

                <strong>Ein Viertel Fans aus dem Ausland</strong><br>
                Europäische Fans und Fans aus den USA ließen sich das Ereignis nicht entgehen. 23 Prozent der Menschen kamen aus dem Ausland, knapp zehn Prozent aus den USA. Großbritannien und Österreich stellten je vier Prozent der Fans. Der Rest kam aus Frankreich, Schweden, Spanien, Italien, den Niederlanden und Dänemark.

                <strong>Junges Publikum</strong><br>
                Knapp ein Viertel der Menschen waren zwischen 18 und 29 Jahre alt, 40 Prozent zwischen 30 und 39 Jahre. Im Vergleich zu Bayern-Spielen ist der Altersdurchschnitt jünger, bei den Spielen des Rekordmeisters überwiegt die Altersgruppe der 40- bis 59-Jährigen. 

                <strong>Mehr Männer</strong><br>
                Knapp 72 Prozent der Menschen beim Munich Game waren Männer.  

                <strong>Lange Aufenthalte</strong><br>
                Die Menschen vor Ort hatten keine Eile. Durchschnittlich sechs Stunden und sechs Minuten hielten sie sich in der Allianz Arena oder in der Umgebung auf. Ein Großteil reiste zwischen 12 und 13 Uhr an und zwischen 19 und 20 Uhr ab.

© 2024 Seven.One Entertainment Group