• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben und im Stream

Aaron Rodgers rät Tua Tagovailoa nach erneuter Gehirnerschütterung zu einer Pause

  • Aktualisiert: 10.02.2023
  • 19:01 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Miami Dolphins Quarterback Tua Tagovailoa muss sich bereits zum zweiten Mal in der Saison dem Concussion Protocol unterziehen. Nun äußert sich Star-Quarterback Aaron Rodgers und hat einen Rat für Miamis Quarterback.

Update vom 10.02.2023: Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum NFL-Super-Bowl 2023 (Übertragung live im Stream und im TV, wann ist Kick Off?, deutsche Zeit), wir bieten alle Infos zur Halbzeit-Show mit Rihanna, wir zeigen den Super-Bowl-Favoriten, wir erklären die Regeln im American Football und die wichtigsten NFL-Begriffe und wir zeigen die Spieler und die Kader der Kansas City Chiefs und der Philadelphia Eagles. Und: Wir erklären die Positionen im American Football.

Verkündet Rihanna in der Halbzeit-Show eine SensationDie größten Skandale beim Super BowlDiese Film-Trailer werden wohl beim Super Bowl 2023 zu sehen sein. Das sind die NFL-Spielerfrauen beim Super Bowl 2023.

(So seht Ihr die NFL-Divisional Round live im TV bei ProSieben und bei Joyn im Livestream).

Tua Tagovailoa von den Miami Dolphins musste sich beim Spiel gegen die Green Bay Packers zum zweiten Mal in der laufenden Saison dem Concussion Protocol unterziehen. Die erneute Gehirnerschütterung birgt Gefahr für Langzeitschäden - nun äußerte sich ausgerechnet sein direkter Kontrahent vom Wochenende und rät Tagovailoa zu einer Pause.

In der "Pat McAfee Show" sprach Green Bays Quarterback Aaron Rodgers über Tagovailoa. "Vielleicht ist es an der Zeit, einen Gang herunterzufahren", sagte Rodgers, auch wenn er weiß "dass das das Letzte ist, was du als Sportler möchtest".

Anzeige

Aaron Rodgers: "Es geht um Langzeitfolgen"

"Aber ab einem gewissen Zeitpunkt fängst du an, über deine kognitiven Fähigkeiten nach der Karriere nachzudenken", sagte der Quarterback-Routinier weiter. Schließlich gehe es auch um bestimmte Langzeitfolgen.

Rodgers gehe es dabei aber nicht darum, Tagovailoa eins reinzudrücken. "Ich mag den Jungen. Er ist ein richtig guter Spieler. Mir gefällt, wie er sein Team repräsentiert und ich wünsche ihm alles Gute und viel Geduld in dieser schweren Zeit."

Sollte Tua seine Karriere beenden?

Tagovailoa wird zurzeit nicht nur von seiner Familie, sondern auch von vielen Ärzten und Leuten der NFL umgeben sein. Jeder Beteiligte ist sich im Klaren, welche Folgen weitere Kopfverletzungen beim 24 Jahre alten Quarterback haben könnten.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Sean Payton und Tom Brady bald vereint
News

Wildes Gerücht: Tom Brady und Sean Payton bald vereint?

In den vergangenen Wochen wurde viel über die Rückkehr von Sean Payton in die NFL spekuliert. Nun wird es konkreter: Offenbar will der 58-Jährige zu den New Orleans Saints zurückkehren. Aber nicht alleine, er will wohl auch einen ganz bestimmten Quarterback mitbringen: Tom Brady.

  • 28.12.2022
  • 10:56 Uhr

Nichtsdestotrotz sollte man laut Rodgers die Kirche im Dorf lassen. "Ich spreche nicht davon, dass Tua seine Karriere beenden sollte", erklärte Rodgers. "Die Medizin hat in diesem Bereich solche Fortschritte gemacht, da wird jedem Hilfe geboten, der sich Sorgen um seine langfristige Zukunft macht."

Rodgers: "Ich rate Tua ..."

Doch in der laufenden Spielzeit sollte Tagovailoa laut Rodgers nicht mehr auflaufen. "Ich rate ihm, nicht mehr in der Saison oder zumindest nicht für eine Woche zu spielen", sagte Rodgers in dem Wissen, "dass die Dolphins noch im Rennen um die Playoffs sind und ein wichtiges Spiel gegen New England haben" - am Sonntag ab 19 Uhr im Livestream.

Danach ab 22:20 Uhr: Aaron Rodgers und die Green Bay Packers gegen die Minnesota Vikings - LIVE auf ProSieben und im Livestream.

Am Ende hoffe der Packers-Quarterback einfach, "dass Tua die beste Entscheidung für sich trifft".

Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group