• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Amon-Ra und Equanimeous St. Brown: Brüdern sorgen für Novum - Gelingt der Durchbruch?

  • Aktualisiert: 14.09.2022
  • 15:00 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Die Brüder Amon-Ra und Equanimeous St. Brown erzielen am ersten Spieltag der neuen NFL-Saison in weniger als drei Minuten jeweils einen Touchdown und sorgen damit für ein Novum in der NFL. Gelingt beiden nun der endgültige Durchbruch? Sebastian Vollmer hält große Stücke auf die beiden Receiver.

München - Das gab es noch nie!

In seinem ersten Spiel für die Chicago Bears erzielte Equanimeous St. Brown einen Touchdown zum zwischenzeitlichen 13:10 für die Bears. Nur etwa drei Minuten zuvor gelang seinem jüngeren Bruder Amon-Ra beim Spiel der Detroit Lions gegen die Philadelphia Eagles ebenfalls ein Lauf in die Endzone.

Noch nie zuvor konnten an einem Tag zwei deutsche Profis einen Touchdown in der NFL erzielen. "Ich bin sehr zufrieden. Es war etwas schwierig wegen des Regens, aber wir haben das Spiel gewonnen und ich habe einen Touchdown gemacht", sagte "EQ" nach dem Spiel, das Chicago auch dank ihm mit 19:10 gegen die favorisierten San Francisco 49ers gewann.

Amon-Ra und die Lions hingegen verloren gegen die Eagles knapp mit 35:38. Mit insgesamt acht gefangenen Pässen und 64 Yards war St. Brown der beste Receiver bei den Lions und bestätigte direkt wieder seine teils beeindruckenden Leistungen der Vorsaison.

Wird nun auch der zweite deutsche Wide Receiver für Furore in der NFL sorgen?

Anzeige

EQ St. Brown: Neuanfang in Illinois

2018 wählten die Packers EQ St. Brown in der sechsten Runde im Draft aus. In Green Bay spielte Equanimeous allerdings meist nur eine Nebenrolle. In drei Saisons kam er auf 37 Regular-Season-Spiele und 37 Receptions für 543 Yards und einen einzigen Touchdown. 

Vor der vergangenen Saison fiel der 26-Jährige dem Cut zum Opfer. Allerdings holten ihn die Packers nach der Entlassung wieder zurück. Damals sprach er sogar noch von einer Unterredung mit Rodgers, die ihm vor allem mental geholfen hätte. "Er hat mir gesagt, dass er mir den Rücken stärkt und will, dass ich beim Team bleibe."

Bis auf wenige Ausnahmen überzeugte der Wide Receiver auch in seiner letzten Saison in Green Bay allerdings nicht nachhaltig, kam nur auf 13 Einsätze, in denen er nur zweimal startete. 

Nach vier Jahren im Lambeu Field folgte der Wechsel nach "Windy City", wo der ältere der St.-Brown-Brüder der NFC North erhalten bleibt und damit auch weiter auf Amon-Ra und die Lions trifft. Zum direkten Duell kommt es erstmals in Woche 10 im Soldier Field. 

Der Start in der neuen sportlichen Heimat dürfte Mut machen, dass EQ in der NFL bald ähnlich für Furore sorgte wie sein jüngerer Bruder in der Vorsaison.

Amon-Ra St. Brown: Durchbruch bereits geschafft?

Denn etwas weiter als Equanimeous scheint sein jüngerer Bruder Amon-Ra, auch wenn dieser erst seine zweite NFL-Saison bestreitet.

In der Vorsaison erzielte der 22-Jährige bereits sechs Touchdowns, startete in mehr als der Hälfte der 17 Regular-Season-Spiele. Vor allem in der zweiten Saisonhälfte sorgte er für zahlreiche Ausrufezeichen. 

Für seinen Offensive Coordinator Ben Johnson sei St. Brown jedenfalls "etwas Besonderes". Nach seiner starken Debüt-Saison steht er nun vor dem endgültigen Durchbruch in der NFL, muss seine guten Leistungen allerdings auch erst einmal weiter regelmäßig bestätigen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Amon-Ra St. Brown
News

Amon-Ra St. Brown: Das ist sein Wunsch-Quarterback

Amon-Ra St. Brown ist zurück auf der Schulbank, zumindest gefühlt. Der Wide Receiver der Detroit Lions spricht über das neue Playbook und steckt sich hohe Ziele. Ein Traum von ihm hat mit Tom Brady zu tun.

  • 25.06.2022
  • 08:16 Uhr

Rückendeckung auch von Goff und Campbell

Für die "Breakout Season" spricht auch die gute Chemie mit Quarterback Jared Goff, der bei der knappen Niederlage gegen die Eagles einmal mehr bewies, dass St. Brown inzwischen seine Lieblings-Anspielstation zu sein scheint. 

Auch schon in der Vorbereitung überschüttete er seinen Lieblings-Receiver regelmäßig mit Lob. "Ich suche nach ihm auf dem Feld, wenn ein Spielzug zusammenbricht. Und ich suche ihn, wenn wir genau jetzt eine wichtige Aktion brauchen."

In der Autostadt traut man St. Brown die notwendige Konstanz in seinen Leistungen zu. "Er wird beständig und konstant sein, und wann immer man ihn braucht, weiß man, dass man ihn hat und dass er die Plays für einen machen wird", sagte Coach Dan Campbell in der HBO-Doku Hard Knocks. Natürlich spielen für einen endgültigen Durchbruch in der NFL auch unvorhersehbare Variablen wie Verletzungen mit rein.

Doch dass beide Brüder das Zeug haben, sich nachhaltig in der NFL zu etablieren, glaubt auch der zweimalige Super-Bowl-Sieger Sebastian Vollmer. Er hält viel von den St. Browns.

"Amon-Ra hat im Vorjahr schon abgeliefert, und da man im zweiten Jahr immer besser wird, erwarte ich das bei ihm. Bei EQ erwarte ich das auch. Er hat alle Fähigkeiten, die Hände, die Athletik. Theoretisch sind auch ihm keine Grenzen gesetzt", so Vollmer im exklusiven ran-Interview. 

"Keine Grenzen gesetzt": Historisches haben beide ja schon geschafft.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group