• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Herkunft, Karriere, Gehalt

Amon-Ra St. Brown in der NFL: Wer ist der Deutsche Receiver? Gehalt, Laufbahn, Erfolge

  • Aktualisiert: 05.02.2023
  • 18:48 Uhr
Article Image Media
© getty
Anzeige

Amon-Ra St. Brown ist einer der Shooting-Stars der NFL-Saison 2022. Der Wide Receiver von den Detroit Lions hat neben der US-amerikanischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Wir stellen St. Brown vor.

Amon-Ra St. Brown im Kurzportrait

  • Team : Detroit Lions
  • Position: Wide Receiver
  • In der NFL seit: 2021
  • Geburtsdatum: 24. Oktober 1999
  • Geburtsort: Anaheim Hills, Kalifornien
  • Größe: 1,83 Meter
  • Nationalität: US-Amerikanisch/Deutsch

Mehr Nachrichten zu Amon-Ra St. Brown und der NFL findet ihr unter NFL-News.

Anzeige

Amon-Ra St. Brown: Name, Herkunft und Jugend

Amon-Ra St. Brown wurde am 24. Oktober 1999 als Sohn eines US-Amerikaners und einer Deutschen in Anaheim Hills in Kalifornien geboren. Der Name Amon-Ra stammt aus der ägyptischen Mythologie, in dieser ist Amon-Ra der Sonnengott.

Vater John Brown ist ein ehemaliger Bodybuilder und Mr. Universe. Der Vater förderte das Talent seiner Söhne schon in frühester Kindheit und gab ihnen bewusst ungewöhnliche Vornamen und den Nachnamen St. Brown, um seine Söhnen mehr öffentliche Aufmerksamkeit zu verschaffen.

Wer sind die Brüder von Amon-Ra St. Brown? 

Er hat zwei Brüder. Sein älterer Bruder Equanimeous wurde im NFL-Draft 2018 in der sechsten Runde von den Green Bay Packers ausgewählt. I

nzwischen spielt "EQ" für die Chicago Bears. Der andere Bruder Osiris spielte College Football an der Stanford University.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Ist Amon-Ra St. Brown Deutscher?

Mutter Miriam Brown stammt aus Leverkusen. Aus diesem Grund haben die St.-Brown-Brüder neben der amerikanischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Amon-Ra spricht fließend Deutsch.

Amon-Ra St. Brown spielte Football für die Servite High School in Anaheim und Mater Dei High School.

Welches College besuchte Amon-Ra vor der NFL? 

Nach seiner High-School-Laufbahn spielte Amon-Ra von 2018 bis 2021 für die USC Troyans von der University of Southern California.

In insgesamt 30 Spielen fing St. Brown 178 Pässe für 2270 Yards und 16 Touchdowns und spielte sich damit in den Focus der NFL-Scouts.

Im NFL-Draft 2021 wurde St. Brown in der vierten Runde als 112. Pick von den Detroit Lions ausgewählt.

Anzeige
Anzeige

Amon-Ra St. Brown in der NFL: Debüt, Gehalt, Auszeichnungen

Im Juni 2021 unterschrieb St. Bown einen Vierjahresvertrag mit einem Gesamtvolumen von 4,265 Millionen US-Dollar (Quelle: Spotrac). 

Sein NFL-Debüt feierte St. Brown am 12. September 2021. Im Regular-Season-Spiel gegen die San Francisco 49ers unterlagen die Detroit Lions mit 33:41. St. Brown fing zwei Pässe für insgesamt 23 Yards.

Am 5. Dezember 2021 fing St. Brown in der Partie gegen Minnesota Vikings mit ablaufender Uhr den spielentscheidenden Touchdown. Amon-Ra wurde anschließend als NFC Offensive Player of the Week ausgezeichnet.

St. Brown kam in seiner ersten NFL-Saison in allen 17 Spielen zum Einsatz und registrierte 90 Receptions für 912 Yards und fünf Touchdowns.

21.09.22

NFL-Premiere! Amon-Ra zum "Player of the Week" gekrönt

Amon-Ra St. Brown ist nach seiner Top-Performance gegen die Washington Commanders zum NFC Player of the Week gewählt worden - das erste Mal, dass einem Spieler mit deutschem Pass diese Ehre zuteil wird.

  • Video
  • 01:28 Min
  • Ab 0

In Woche 2 der NFL-Saison 2022 fing St. Brown neun Pässe für 116 Yards und zwei Touchdowns und wurde erneut NFC Offensive Player of the Week.

Insgesamt kam St. Brown in seiner zweiten NFL-Saison auf 16 Spiele, 106 Receptions, 1161 Yards und sechs Touchdowns.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group