Wide Receiver eigentlich Trade-Kandidat
Deandre Hopkins: Arizona Cardinals planen Wide Receiver fest ein
Eigentlich gilt Deandre Hopkins von den Arizona Cardinals als ein Top-Trade-Kandidat. Trotzdem tut sich bisher wenig um einen Wechsel des Wide Receivers. Jonathan Gannon, Headcoach der Cardinals, hat sich zur Zukunft von "D-Hop" geäußert.
Bleibt DeAndre Hopkins doch bei den Arizona Cardinals?
Wie Headcoach Jonathan Gannon gegenüber dem "NFL Network" äußerte, geht er aktuell davon aus, dass der Wide Receiver in der kommenden Saison für Arizona auflaufen wird.
Er freue sich darauf mit dem 30-Jährigen zu arbeiten und zu sehen, wie sich die Dinge entwickeln könnten.
"Ich weiß nur, dass er ein großartiger Spieler ist. Als jemand der sich um die Defensive kümmert, musste ich schon ein paar Mal in der Division gegen ihn und die Herausforderungen, vor die er einen stellt, ran", meinte Gannon.
Trennung nicht ausgeschlossen
Eine Trennung von Hopkins wollte der ehemalige Defensive Coordinator der Philadelphia Eagles dennoch nicht definitiv ausschließen.
Hopkins gilt als Top-Kandidat für einen Trade, da aufgrund seines Alters nicht zu erwarten ist, dass er noch lange auf höchstem Niveau spielen kann.
Da das Team vor einem Rebuild steht, könnte es Draft-Picks als Gegenwert für den alternden Star bekommen und so seinen Kader mit jungen Talenten auffrischen.
Als potenzielle Abnehmer gelten neben den Carolina Panthers und den New England Patriots auch die Kansas City Chiefs und Buffalo Bills.
Hopkins lange bester Receiver der Liga
Hopkins galt lange Zeit als der beste Receiver der Liga und war 2020 nach sieben Jahren bei den Houston Texans zu den Cardinals gewechselt.
Aufgrund von Verletzungen und einer Doping-Sperre in der vergangenen Saison absolvierte der 30-Jährige nach seiner Debütsaison in Arizona seit 2021 nur noch 19 von 34 Spielen.
Für die Cardinals kommt Hopkins in drei Jahren auf 221 Catches für 2696 Yards und 17 Touchdowns, wobei er 69,1 Prozent seiner Targets fangen konnte.
Insgesamt steht er in 145 Spielen in der NFL bei 853 Catches, 11.298 Yards und 71 Touchdowns.
Beste Zeit war Watson-Phase in Houston
Seine beste Zeit erlebte er von 2017 bis 2019 in Houston, wo er im Zusammenspiel mit Deshaun Watson drei Jahre in Serie zum All-Pro gewählt wurde.