• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

Atlanta Falcons erhalten NFL-Vermarktungsrechte für Deutschland

  • Aktualisiert: 23.05.2023
  • 14:12 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Nächste Franchise für den deutschen Markt! Als bereits fünftes Team bekommen auch die Atlanta Falcons Vermarktungsrechte für Deutschland und hoffen auf eine glorreiche Zukunft.

Neuigkeiten aus der NFL. Die beste Football-Liga der Welt hat den Atlanta Falcons im Rahmen des Global Markets Program Vermarktungsrechte für Deutschland übertragen.

Damit ist die Franchise das fünfte NFL-Team nach den Carolina Panthers, New England Patriots, Kansas City Chiefs und Tampa Bay Buccaneers, das für die Bundesrepublik solche Rechte besitzt. 

"Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, zum internationalen Wchstum der NFL beizutragen. Die Liga und die Klubs haben große Anstrengungen unternommen, um eine Fanbase in Übersee aufzubauen, und wir alle sehen positive Ergebnisse dieser Bemühungen. Wir sehen dies als eine langfristige Investition in das weitere Wachstum des Sports und freuen uns darauf, American Football einem neuen Publikum vorzustellen", erklärte Falcons-Präsident Greg Beadles.

Begeistert zeigte sich auch der Chef der NFL in Deutschland. "Wir freuen uns sehr, dass die Bewerbung der Atlanta Falcons um die Vermarktungsrechte für Deutschland erfolgreich war, und begrüßen sie im Global Markets Program", sagte Alexander Steinforth.

Anzeige

Falcons als fünftes Team in Deutschland

Und weiter: "Der deutsche Markt bietet enorme Möglichkeiten und Potenziale, um die eigene Fanbase zu erweitern und dafür zu sorgen, dass der Football-Sport hierzulande auf allen Ebenen weiterwächst. Die Zusammenarbeit mit den Atlanta Falcons startet zu einem interessanten Zeitpunkt für die NFL und wir sind gespannt auf den Einfluss, den sie in Deutschland haben wird."

NFL: Warum die Teams Deutschland erobern wollen

NFL: Warum die 4 Teams Deutschland erobern wollen

Vier NFL-Teams haben sich die exklusiven NFL-Vermarktungsrechte für den deutschen Markt gesichert: Die New England Patriots, Kansas City Chiefs, Carolina Panthers und Tampa Bay Buccaneers. ran.de erklärt, warum sich die Teams stärker auf Deutschland fokussieren wollen.

  • Galerie
  • 15.12.2021
  • 23:17 Uhr

Den Falcons bietet sich nun die Möglichkeit, größeren Zugang zum deutschen Markt zu bekommen. Inbegriffen sind dabei "Marketing, Fan-Aktivierungen und Vermarktungsaktivitäten". 

Seit dem vergangenen Jahr gibt es das Programm. Die 32 NFL-Teams können sich dabei für Marketingrechte in einzelnen Ländern bewerben. Bislang nehmen 21 Teams in 14 internationalen Märkten teil.

So haben sich die Chiefs, Patriots und Buccaneers, die die Rechte für Deutschland besitzen, unter anderem auch die Rechte für Österreich und die Schweiz gesichert.


© 2024 Seven.One Entertainment Group