• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Todesursache von Ravens-Pass Rusher Jaylon Ferguson bekannt

  • Aktualisiert: 06.07.2022
  • 12:59 Uhr
  • ran
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Vor wenigen Tagen erschüttert der Tod von Jaylon Ferguson die NFL. Nun wird bekannt, warum der Outside Linebacker der Baltimore Ravens mit nur 26 Jahren sein Leben verlor.

München - Vor wenigen Tagen erreichte die Baltimore Ravens eine schreckliche Nachricht: Outside Linebacker Jaylon Ferguson ist im Alter von nur 26 Jahren verstorben.

Nun ist auch die Todesursache bekannt. So starb der Sportler an der kombinierten Wirkung von Kokain und Fentanyl (Schmerzmittel, das auch zur Narkose eingesetzt wird, Anm.d.Red.). Das gab das Büro des leitenden Rechtsmediziners bekannt. Demnach wird der Tod des NFL-Profis als Unfall eingestuft.

Genauere Informationen über die Art von Fergusons Tod veröffentlichte das Büro nicht, der Großteil des schriftlichen Autopsieberichts soll aber innerhalb von 90 Tagen abgeschlossen sein.

Anzeige

Ferguson kämpfte mit Depressionen

Am 21. Juni wurde der Linebacker in seinem Haus in North Baltimore bewusstlos aufgefunden. Nach Angaben der Polizei, die sofort gerufen wurde, erlangte der Sportler das Bewusstsein nicht wieder und wurde noch vor Ort von den herbeigerufenen Medizinern für tot erklärt.

Jaylon Ferguson
News

Tiefe Trauer! Ravens-Linebacker stirbt mit nur 26 Jahren

Jaylon Ferguson, Outside Linebacker von den Baltimore Ravens, ist am Mittwoch (22. Juni 2022) verstorben. Das Defense-Ass wurde nur 26 Jahre alt.

  • 22.06.2022
  • 14:28 Uhr

Laut "The Baltimore Banner" hatte der Defensivspezialist zuletzt mit dem Tod seiner Oma und einem Brand in seinem Zuhause in Owing Mills, Maryland zu kämpfen. Ein Freund teilte der Polizei zudem mit, dass Ferguson mit Depressionen zu kämpfen hatte.

Der Linebacker mit dem Spitznamen "Sack Daddy", der mit 45 Sacks in vier Jahren an der Louisiana Tech den NCAA-Rekord hält, hinterlässt drei Kinder. Seine Familie bezeichnete seinen Tod in einem Statement als einen "der dunkelsten Momente" in ihrem Leben.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group