• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

NFL: Aqib Talib gibt TV-Job bei Amazon auf - Bruder erschoss zuvor einen Footballcoach

  • Aktualisiert: 22.08.2022
  • 13:42 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images / Icon SMI
Anzeige

Schwere Zeiten für Ex-NFL-Star Aqib Talib. Der langjährige Cornerback gibt seinen lukrativen TV-Job auf, nachdem sein Bruder vor einigen Tagen bei einem Nachwuchs-Spiel einen Football-Coach tötete.

München - Bei einem Nachwuchs-Footballspiel in Lancaster (Texas) kam es vor einigen Tagen zu einer tödlichen Schießerei. Dabei wurde der 43 Jahre alte Football-Coach Michael Hickmon nach Ende der Begegnung im Lancaster Community Park vor den Augen seines Sohnes erschossen. Der Schütze stellte sich als Yaqub Salik Talib, Bruder des ehemaligen NFL-Cornerback Aqib Talib, heraus.

Dieser erklärte nun gegenüber "NFL-Network", dass er sich von seinen Aufgaben bei "Amazon" zurückziehen wird, um Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Eigentlich war Talib als Analyst für "Thursday Night Football" eingeplant.

Anzeige

Talib war bei Tat des Bruders dabei

Augenzeugenberichten zufolge war Bruder Yaqub Salik Talib am Tattag über die Niederlage seines Teams derart verärgert, dass er auf den Schiedsrichter losging. Daraufhin entwickelte sich ein Handgemenge, in dessen Folge die tödlichen Schüsse fielen. 

NFL Preseason Week 1: Die Gewinner und Verlierer

NFL Preseason - Week 1: Mayfield überzeugt - Watson floppt

Die ersten Testspiele vor der NFL-Saison 2022 sind vorüber. Manche Spieler konnten sich empfehlen, andere treiben den Verantwortlichen Sorgenfalten auf die Stirn. ran nennt die Gewinner und Verlierer.

  • Galerie
  • 15.08.2022
  • 23:08 Uhr

Während der Tat war auch Aqib Talib anwesend, dessen Anwalt in der Folge bei "TMZ" erklärte, sein Mandant sei über die Geschehnisse "am Boden zerstört". Und weiter: "Er möchte der Familie des Opfers und allen, die diese unglückliche Tragödie miterlebt haben, sein Beileid aussprechen."

Yaqub Salik Talib wurde nur Stunden nach der Tat in das Gefängnis von Dallas County überstellt.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group