• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Buffalo Bills: Rookie-Punter Matt Araiza dementiert Vergewaltigungsvorwürfe

  • Aktualisiert: 27.08.2022
  • 14:21 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Matt Araiza, Punter der Buffalo Bills, sieht sich mit einer Zivilklage wegen einer Gruppenvergewaltigung konfrontiert. Während der Sechstrundenpick diese dementiert, äußert sich auch sein Head Coach Sean McDermott zur Situation.

München/Buffalo - Bills-Punter Matt Araiza hat zu den Vorwürfen der Gruppenvergewaltigung während seiner College-Zeit sowie der Zivilklage gegen ihn Stellung bezogen und diese dementiert.

"Die Fakten sind nicht so, wie sie in der Klage oder in der Presse dargestellt werden. Ich freue mich darauf, den Sachverhalt schnell richtig zu stellen", wird der 22-Jährige unter anderem vom "NFL Network" zitiert.

Araiza sieht sich mit einer Zivilklage konfrontiert, in der er gemeinsam mit zwei weiteren Männern beschuldigt wird, im vergangenen Jahr eine 17-Jährige vergewaltigt zu haben.

Anzeige

Gruppenvergewaltigung? Bills-Punter Araiza gibt Dementi ab

Im Anschluss an die Preseason-Partie seines Teams gegen die Carolina Panthers (0:21) am Freitag, in der der Sechstrundenpick des Drafts 2022 nicht zum Einsatz kam, äußerte sich auch Head Coach Sean McDermott.

"Ich würde sagen, dass es einige [neue Informationen in den letzten 24 Stunden] gab. Das werde ich nicht leugnen und deshalb habe ich diesbezüglich noch mehr Arbeit zu erledigen. Ich versuche eher, lösungsorientiert zu sein. Das ist es, worauf wir zusteuern müsse", zitiert "ESPN" McDermott.

Den Fokus lege der 48-Jährige nun auf das Wohl des Teams, im Sinne der Mannschaft müsse "die Wahrheit" gefunden und "das Richtige" getan werden.

Buffalo Bills: McDermott "betet für die Betroffenen"

"Ich werde nicht darauf eingehen, wer Matt ist, wie sein Charakter ist und all diese Dinge. Ich glaube nicht, dass das im Moment angebracht ist. Ich kann ihnen nur sagen, dass mein Herz und meine Gedanken und Gebete bei den Betroffenen sind. Und das schließt Matt ein, es schließt beide Seiten hier ein, das Opfer und die Beteiligten. Unsere Gebiete gehen an sie", führte der Head Coach aus.

Die Bills selbst nahmen bereits am Donnerstagabend Stellung zur Klage gegen den Rookie. "Aufgrund der Schwere der Anschuldigung haben wir diese Angelegenheit gründlich geprüft. Da es sich um ein laufendes Zivilverfahren handelt, werden wir an dieser Stelle keinen weiteren Kommentar abgeben", ließ die Franchise verlauten. Ähnlich äußerte sich auch die NFL, die zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Kommentare abgeben will.

Inwiefern die Anschuldigungen die Berufung Araizas in den finalen 53-Mann-Kader beeinflussen, ist nicht bekannt.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group