Die Offense um Rashard Higgins (re.) und Baker Mayfield brachte Panthers-Hea... - Bildquelle: 2021 Getty ImagesDie Offense um Rashard Higgins (re.) und Baker Mayfield brachte Panthers-Head Coach Matt Rhule (li.) auf die Palme. © 2021 Getty Images

Charlotte/München - Die Carolina Panthers und Head Coach Matt Rhule stehen vor einer wegweisenden Saison.

Seitdem der 47-Jährige die Geschicke der Franchise vor zwei Jahren übernahm, haben die Panthers nur zehn von 33 Spielen gewonnen. Platz drei in der NFC-South war das Höchste der Gefühle. 

Mit einem neuen Quarterback soll nun die langersehnte Wende gelingen. Im Training Camp war in den ersten Tagen aber überwiegend die schlechte Laune des Trainerteams auffällig.

Carolina Panthers: Offense schlägt bei Touchdown-Jubel über die Strenge

Es sollte ein ganz normaler Spielzug werden: Baker Mayfield, seines Zeichens neuer Spielmacher im Trikot der Panthers, warf einen tiefen Pass exakt auf Receiver Rashard Higgins.

Naturgemäß freute sich die Offense über das gelungene Play und stürmte in Richtung Endzone, wo Higgins laut des Journalisten Ellis Williams zu einem ausführlichen Touchdown-Jubel ausholte.

Die Bewegungen des 27-Jährige begeisterten seine Teamkollegen - allerdings nicht die anwesenden Schiedsrichter, die - wie während eines echten Spiels - zur gelben Flagge griffen und eine Strafe für "Taunting" gegen Higgins aussprachen.

Matt Rhule, sonst auch für jeden Spaß zu haben, platzte der Kragen: Er unterbrach die Trainingseinheit und scheuchte die gesamte Offense zum Rundenlaufen um den Platz.

Volle Konzentration, statt Partystimmung: Carolina Panthers unter Druck

Gerade während der Training Camps kochen die Emotionen gerne über, vor allem wenn schon im Vorfeld ordentlich Druck auf dem Coaching Staff und der Mannschaft lastet.

Wie viele Runden die Panthers-Stars drehen mussten, ist nicht überliefert, der Ton für die kommenden Vorbereitungswochen dürfte für alle deutlich gesetzt sein.

Es steht eine Menge auf dem Spiel in Carolina, Aussetzer in Sachen Konzentration können sich weder die Spieler noch die Trainer erlauben. 

Ansonsten droht Schlimmeres, als einige Strafrunden um den Platz.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.