• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Die Playoffs der NFL live auf ProSieben und ran.de

Cincinnati Bengals: Joe Burrow schiebt Favoritenrolle für Playoff-Duell den Chiefs um Mahomes zu

  • Aktualisiert: 10.02.2023
  • 18:27 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Im Championship Game der AFC müssen Joe Burrow und die Cincinnati Bengals bei den Kansas City Chiefs antreten. Trotz zuletzt drei Siegen in direkten Duellen will der Quarterback von einer Favoritenrolle nichts wissen.

In der Nacht auf Montag ist es soweit, dann steigt im Arrowhead Stadium in Kansas City das AFC Championship Game zwischen den Chiefs und den Cincinnati Bengals (ab 0:20 Uhr live auf ProSieben und im Livestream).

Bei dem Duell treten dabei die Nummer 1 und die Nummer 3 der AFC gegeneinander an. Läuft es wie bei den vergangenen Aufeinandertreffen, dann darf sich der Gast aus Cincinnati auf den nächsten Sieg einstellen. So gingen die Bengals zuletzt gleich dreimal als Sieger hervor, wenn beide Teams gegeneinander spielten.

Von einer Favoritenrolle will Quarterback Joe Burrow trotzdem nichts wissen. "Wir waren schon in diesen Situationen. Wir haben die Erfahrung. Wir wissen, gegen welches Team wir spielen: Ein Team, das in den zurückliegenden fünf Spielzeiten jeweils im Championship Game stand", erklärte er vor US-Reportern.

Und weiter: "Für mich sind sie also immer noch die Mannschaft, die es zu schlagen gilt. Wir wissen, dass es schwer werden wird. Es wird hart umkämpft sein, und wir wissen, was für Spieler sie in ihren Reihen haben."

Anzeige

Burrow will nicht der Favorit sein - Mahomes nicht der Underdog

Bereits in der Vorsaison trafen beiden Teams im Championship Game aufeinander – mit den Bengals als klarem Außenseiter. Eine Rolle, die das Team um Spielmacher Burrow angenommen hat, und die im Einzug in den Super Bowl mündete.

Johnson und Bengals
News

Jakob Johnson sicher: Dieses Team holt den Super Bowl

Jakob Johnson war in der #ranNFL-Webshow zu Gast und hat noch vor den Championship Games seinen Tipp für den Super-Bowl-Sieger abgegeben und über seine weitere Karriere gesprochen. Ein Auszug seiner besten Aussagen.

  • 26.01.2023
  • 22:08 Uhr

Sein Gegenüber, Chiefs-Spielmacher Patrick Mahomes, sieht trotz der zuletzt drei Pleiten die Underdog-Rolle übrigens nicht bei seiner Franchise. "Jedes Mal, wenn ich das Feld betrete, denke ich nicht, dass ich ein Underdog bin", so der Signal Caller.

"Besonders, wenn ich das Feld im Arrowhead betrete. Ich gehe einfach mit der Einstellung hinein, dass wir unseren besten Football spielen müssen, um zu gewinnen. Wir wissen, dass wir gegen ein großartiges Football-Team spielen, das uns die letzten drei Mal geschlagen hat. Wir müssen also aus unseren Fehlern der Vergangenheit lernen und uns verbessern."

Ob die Chiefs wirklich aus vergangenen Fehlern lernen, wird sich erst in der Nacht auf Montag zeigen. Klar ist laut Burrow aber schon jetzt: "Wir kennen sie. Sie kennen uns. Es wird ein großer Spaß."


© 2024 Seven.One Entertainment Group