• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
NFL live auf proSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Dallas Cowboys: Amari Cooper verwundert mit Quarantäne-Aussagen

  • Aktualisiert: 04.12.2021
  • 00:04 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Gegen die New Orleans Saints kehrt Amari Cooper nach überstandener Corona-Erkrankung zurück. Nach der Partie vergleicht er sein Fehlen mit Basketball-Legende Michael Jordan. Dafür erhält er ordentlich Gegenwind. 

München - Zwei Wochen lang fehlte Wide Receiver Amari Cooper den Dallas Cowboys Wochen mit einer Corona-Erkrankung. 

Gegen die New Orleans Saints feierte er schließlich sein Comeback. Am Ende der Partie stand er bei zwei Receptions und 41 Receiving Yards. Nach dem Spiel sorgte er mit Aussagen über seine Zeit in Quarantäne für Aufsehen.

Anzeige
Ezekiel Elliott
News

Elliott auf Formsuche: Wann übernimmt Pollard?

Gegen die New Orleans Saints offenbart Cowboys-Star Ezekiel Elliott einmal mehr Probleme. Running-Back-Kollege Tony Pollard hingegen überzeugt mit dem nächsten Touchdown-Run. In Dallas deutet sich im Backfield eine Wachablösung an.

  • 03.12.2021
  • 22:46 Uhr

Cooper bringt Michael Jordan ins Spiel

"Es war hart, nicht mitwirken zu können", sagte er nach dem Spiel auf der Pressekonferenz: "Michael Jordan konnte ja auch mit einer Grippe spielen. So habe ich es wahrgenommen", erklärte der 27-Jährige. 

Weil Cooper ungeimpft ist, musste er sich für zehn Tage automatisch in Quarantäne begeben - unabhängig von Heil- oder Symptomverlauf. Weil er offenbar wenig bis keine Symptome aufwies, empfand er die Quarantänepflicht als ungerecht.

"Es war ja Vorschrift, dass ich nicht spielen konnte. Ich hätte ja eigentlich spielen können, aber aufgrund der Regeln wurde es mir verboten", sagte er abschließend. Vor allem sein Vergleich mit Michael Jordan wurde in den sozialen Medien kritisch angesehen. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Fans kritisieren Dallas-Star

Der ehemalige Superstar der Chicago Bulls spielte im Jahr 1997 trotz starker Erkältungserscheinungen im Spiel 5 der NBA-Finals und führte sein Team noch zum Sieg. Weil bis heute nicht geklärt ist, ob Jordan damals überhaupt krank war oder doch an einer Lebensmittelvergiftung litt, hinkt der Vergleich von Cooper. 

Dass Cooper nicht verstehen kann oder will, dass er andere Personen und womöglich auch Risikopatienten als Infizierter leicht anstecken könnte, stieß einigen Fans sauer auf. 

Auch die Tatsache, dass Cooper ungeimpft ist, passt nur bedingt zu seinen Aussagen. Hätte er eine Impfung vorweisen können, wäre er bei einem asymptomatischen Verlauf womöglich schon deutlich früher aus der Quarantäne entlassen worden. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group