• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
NFL Playoffs live auf ProSieben und ran.de

Dallas Cowboys: Umbruch in Texas - fünf Assistenztrainer müssen gehen

  • Aktualisiert: 26.01.2023
  • 20:19 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2023 Getty Images
Anzeige

Die Saison der Dallas Cowboys ist in der Divisional Round der Playoffs gescheitert. Nun findet im Team ein großer Umbruch statt und die Texaner beenden die Zusammenarbeit mit fünf Assistenztrainern.

Von Paul Sigl

Die Saison der Dallas Cowboys schien so vielversprechend wie lange nicht mehr. Doch in der NFL Divisional Round scheiterte die Hoffnung auf den sechsten Super-Bowl-Einzug. Mike McCarthys Team unterlag den stark aufspielenden San Francisco 49ers mit 12:19.

Das bringt nun harte Konsequenzen mit sich. Das Team aus Dallas trennt sich nach dem Playoff-Aus von fünf Assistenztrainern.

Anzeige

Umbruch bei den Dallas Cowboys

"Ich kann bestätigen, dass die Cowboys den Running-Back-Trainer Skip Peete und den leitenden Defensivassistenten George Edwards, der die Linebacker trainierte, entlassen. Mike McCarthy nimmt Veränderungen vor", so Fort-Worth-Star-Telegram-Reporter Clarance Hill Jr. auf Twitter.

Außerdem ist er der Meinung, dass die Entlassung von Peete auch finanzielle Folgen für Running Back Ezekiel Elliott haben wird. Dieser unterschrieb 2019 einen 90-Millionen-Dollar-Vertrag für sechs Jahre.

In der kommenden Saison tritt Elliott in das erste Jahr seines neuen Vertrags ein, in dem er keine Garantien auf sein Gehalt hat. Laut übereinstimmenden Medien-Berichten wäre Elliott sogar für eine Gehaltskürzung bereit, um bei den Cowboys zu bleiben. Zuletzt musste er sich die Snaps mit Tony Pollard teilen, der sich allerdings bei der Niederlage gegen die 49ers das Bein brach.

Die Finalisten für die NFL Honors

MVP, ROTY und Co: Die Finalisten für die NFL Honors

Zum ersten Mal durfte die Associated Press bei der Wahl der NFL Honors mehrere Stimmen vergeben und aus diesem Grund gibt die NFL auch erstmals Finalisten für die Auszeichnungen wie Most Valuable Player oder Offensive Rookie of the Year bekannt. Doch wer sind die Finalisten? ran hat sie für euch zusammengefasst.

  • Galerie
  • 25.01.2023
  • 18:25 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Auch drei weitere Assistenztrainer nicht mehr Teil der Cowboys

Zudem wird in der neuen Saison ein neuer Assistent an der Seite von Mike McCarthy stehen. Neben Peete und Edwards trennen sich die Cowboys nämlich auch von Assistenz-Head-Coach Rob Davis.

Auch bei der Defensive Line sowie bei der Offensive Line soll sich bei "America's Team" in der Offseason etwas tun. Die ersten Schritte dafür wurden nun eingeleitet. Laut Todd Archer von "ESPN" haben die Cowboys sich dazu entschieden, in der kommenden Saison nicht mehr mit Defensive-Line-Coach Leon Lett und Offensive-Line-Coach Joe Philbin zusammenzuarbeiten.

Noch etwas mehr als sieben Monate haben die Cowboys Zeit, bevor die neue Saison beginnt. Man darf gespannt sein, was sich beim Team rund um McCarthy personell noch so tun wird.


© 2024 Seven.One Entertainment Group