• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL-Playoffs live auf ProSieben und ran.de

Dallas Cowboys: Nach Kommentar über die Referees - Geldstrafe für Dak Prescott

  • Aktualisiert: 22.01.2022
  • 10:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Nach der knappen 17:23-Pleite der Dallas Cowboys im NFL Wild Card Game gegen die San Francisco 49ers ließ sich Cowboys-Quarterback Dak Prescott direkt nach der Partie zu einem süffisanten Kommentar über die Referees hinreißen - das hat nun Folgen.

München/Dallas - Es waren unschöne Szenen, die sich im AT&T Stadium der Dallas Cowboys nach der knappen 17:23-Pleite der Texaner im NFL Wild Card Game gegen die San Francisco 49ers abspielten. Enttäuschte Cowboys-Fans warfen Müll von den Tribünen auf die Referees, die ihrer Meinung nach Schuld an der Niederlage von Dak Prescott und Co. hatten - dabei haben sich die Offiziellen in der kuriosen letzten Szene der Partie nur regelkonform verhalten.

Dennoch ließ sich der frustrierte Cowboys-Quarterback direkt nach dem Spiel zu folgendem Kommentar in Richtung Fans und Referees hinreißen: "Ein Lob an sie! Die Fans dachten genauso wie wir. Ich denke, deshalb sind die Schiedsrichter so schnell verschwunden. Jeder ist verärgert über die Art und Weise, wie diese Sache abgelaufen ist." Diese Sätze haben jetzt Folgen.

Anzeige

Geldstrafe für Prescott

Die NFL hat Prescott für seine Aussagen nun mit einer Geldstrafe in Höhe von 25.000 Dollar belegt. Schon zuvor hatte sich der Signal Caller via Twitter für seine Ausführungen entschuldigt und klar gemacht, dass diese Aussagen "ein Fehler von meiner Seite waren und ich entschuldige mich dafür".

Auch der Vice-Executive-President der Dallas Cowboys, Stephen Jones, kommentierte das Verhalten Prescotts und der eigenen Fans als "unglücklich" und das solche Dinge "keinen Platz bei uns haben". 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group