Anzeige
NFL

Redskins-Coach Ron Rivera: Namensänderung vor dem Saisonstart 2020 "wäre großartig"

  • Aktualisiert: 05.07.2020
  • 15:40 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images

Ron Rivera hat seine Hoffnungen offenbart, dass die Washington Redskins ihren neuen Namen noch vor dem Start der NFL-Saison 2020 enthüllen.

München - Washington Redskins Head Coach Ron Rivera plädiert dafür, dass sich die Franchise lieber früher als später auf einen neuen Teamnamen einigt.

"Wenn wir es rechtzeitig vor der Saison schaffen, wäre das großartig", sagte er am Samstag gegenüber der "Washington Post".

Die Franchise kündigte am Freitag an, dass sie eine Namensüberprüfung einleiten werde, da der aktuelle Name Redskins (engl: Rothäute) als rassistisch gilt.

Anzeige
Anzeige
Redskins neuer Name Freitag
News

Redskins denken über Namensänderung nach

Der Druck der Öffentlichkeit und vor allem der Sponsoren zeigt Wirkung: Die Washington Redskins diskutieren über eine Namensänderung des Teams, weil der aktuelle Name vermehrt als rassistisch gilt.

  • 03.07.2020
  • 18:36 Uhr
Anzeige
Anzeige

Rivera: "Wir haben uns ein paar Namen ausgedacht"

Der NFL-Coach gab jedoch zu, dass er den Teamnamen nie als abwertend empfunden habe. "Es war schwer zu begreifen, dass es in irgendeiner Weise eine rassistische Sache war, um ehrlich zu sein", so der 58-Jährige weiter. 

NFL Commissioner Roger Goodell sagte am Freitag, er führe "laufende Gespräche" mit Teambesitzer Dan Snyder und unterstütze die Überprüfung.

Rivera verriet außerdem, dass er und Snyder bereits über mögliche Namensoptionen für die Franchise diskutiert hätten. "Wir haben uns ein paar Namen ausgedacht - zwei davon gefallen mir sehr gut". Genauere Details gab er jedoch nicht preis.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.