• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Demaryius Thomas litt an den Folgen von CTE

  • Aktualisiert: 06.07.2022
  • 12:24 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Icon SMI
Anzeige

Demaryius Thomas litt zum Zeitpunkt seines Todes an den Spätfolgen einer CTE-Erkrankung. Der ehemalige Wide Receiver der Denver Broncos war im Dezember 2021 gestorben.

München - Demaryius Thomas litt an den Folgen einer CTE-Erkrankung. Das bestätigte nun eine Untersuchung der Boston University. Der ehemalige Wide Receiver, der seine erfolgreichste Zeit bei den Denver Broncos erlebte, war im vergangenen Dezember tot aufgefunden worden.

Die CTE-Erkrankung bzw. die Spätfolgen waren jedoch nicht die Todesursache. Die Neurologin Dr. Ann McKee, die Teil des Bostoner Untersuchungsteams war, erklärte bei "ABC News": "CTE selbst führt nicht zum Tod. Man stirbt nicht an CTE. Was CTE bewirkt, ist, dass es das Verhalten und die Persönlichkeit verändert."

Laut Aussagen von Familienmitgliedern zeigten sich bei Thomas die typischen Symptome einer CTE-Erkrankung. Dazu gehören Gedächtnisverlust, Paranoia und anderes unberechenbares Verhalten. "Seine Stimmung änderte sich, und manchmal isolierte er sich auch. Er sagte: 'Mama, ich weiß nicht, was mit meinem Körper los ist. Ich muss mich zusammenreißen. Ich fühle mich nicht mehr wie ich selbst'", so die Mutter von Thomas.

Anzeige

Krampfanfälle als Todesursache?

Neben den üblichen Symptomen litt er zudem an Krampfanfällen, die er seit einem Autounfall im Jahr 2019 bekam. Die Familie ist bis heute der Meinung, dass ein solcher Anfall zum Tod von Demaryius Thomas geführt habe.

Favre/Adams
News

Bei den Raiders: Favre vermutet Leistungsabfall von Adams

Brett Favre hat Zweifel daran, dass Davante Adams seine Zahlen auch bei den Las Vegas Raiders auflegen kann. Das erklärte die Packers-Legende gegenüber "TMZ".

  • 06.07.2022
  • 12:26 Uhr

Thomas hatte im Juni 2021 seine aktive Karriere beendet. In insgesamt elf Jahren gelangen ihm 63 Touchdowns. Mit den Denver Broncos gewann er 2016 den Super Bowl.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group