• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL Draft

NFL Draft: Ärger für College-Champion Stetson Bennett

  • Aktualisiert: 29.01.2023
  • 18:35 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/ZUMA Wire
Anzeige

Stetson Bennett ist wegen Trunkenheit in der Öffentlichkeit angeklagt worden. Der Quarterback hat mit den Georgia Bulldogs zwei Mal den College-Titel geholt.

Ärger für einen College-Champion: Stetson Bennett ist in Dallas wegen Trunkenheit in der Öffentlichkeit festgenommen worden. Die Polizei wurde gerufen, weil der Ex-Quarterback der Georgia Bulldogs am Sonntagmorgen in einem Wohnviertel gegen Türen hämmerte.

"Die vorläufige Untersuchung ergab, dass die Beamten bei ihrer Ankunft den Mann, Stetson Bennett, 25, antrafen und feststellten, dass er alkoholisiert war", heißt es in einer von "ESPN" veröffentlichten Erklärung der Polizei. "Bennett wurde in Gewahrsam genommen, ins Gefängnis gebracht und wegen Trunkenheit in der Öffentlichkeit angeklagt." Weitere Details sind noch nicht bekannt.

Anzeige

Zwei College-Titel mit den Bulldogs

Bennett gewann in den Saisons 2021 und 2022 mit den Bulldogs den College-Titel, die ersten seit 1980. In beiden Finals wurde er zum Offensive MVP gewählt, 2022 war er zudem Heisman-Finalist.

2022 warf er für 4.127 Yards und 27 Touchdowns bei sieben Interceptions, dazu lief er weitere zehn Mal in die Endzone. Angeführt von Bennett, hatten die Bulldogs im diesjährigen Endspiel den TCU Horned Frogs beim 65:7 keine Chance gelassen.  

Interessantes Detail: Bennett hatte seine College-Karriere als sogenannter "Walk-On" begonnen, wurde also Teil des Teams, ohne vorher ein Stipendium der Schule angeboten bekommen zu haben. 

Ebenfalls interessant: Trotz seiner Erfolge gehört Bennett nicht zu den Top-Rookies im kommenden Draft. Bei vielen Experten und Scouts wird der 25-Jährige gerade so in der Top 10 aller Quarterback-Prospects geführt. Was die aktuelle Alkohol-Episode mit seinen Draft-Aussichten macht, bleibt abzuwarten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group