• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL Draft live auf ProSieben MAXX und ran.de

NFL Draft 2022: Mit Bierhoff und Chandler! Panthers, Chiefs und Buccaneers verkünden Picks aus Deutschland

  • Aktualisiert: 29.04.2022
  • 22:00 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

Die Carolina Panthers, die Kansas City Chiefs und die Tampa Bay Buccaneers werden Picks im anstehenden NFL Draft  (Der NFL Draft am Donnerstag, Freitag und Samstag live auf ProSieben MAXX und ran.de) aus München und Frankfurt verkünden. Dabei werden sie unter anderem von DFB-Direktor Oliver Bierhoff und Eintracht Frankfurt-Profi Timothy Chandler unterstützt.

München/Las Vegas - Der NFL Draft 2022 verspricht aus deutscher Sicht besonders spektakulär zu werden.

Denn gleich drei NFL-Teams werden in diesem Jahr Picks aus Deutschland verkünden. Die Tampa Bay Buccaneers und die Kansas City Chiefs reisen dafür nach München, während die Carolina Panthers in Frankfurt zu Gast sein werden.

Anzeige

Bierhoff verkündet - Spengemann moderiert

Auch Details sind schon bekannt. Die Chiefs werden aus der Traditionsgaststätte "Donisl" am Marienplatz draften, wo eine Party mit deutschen Chiefs-Fans stattfinden wird.

Moderiert wird das Geschehen von ran-Kommentator und NFL-Experte Carsten Spengemann. Angedacht ist, den Europameister von 1996 und jetzigen DFB-Direktor Oliver Bierhoff den 121. Pick in der vierten Runde des NFL Drafts 2022 verlesen zu lassen.

Fünftrundenpick der Carolina Panthers in Frankfurt verkündet

Auch die Carolina Panthers setzen auf Deutschland. Der 144. Pick in der fünften Runde soll im Deutsche Bank Park verkünden. Dort - in Frankfurt - trägt die NFL im kommenden Jahr ein Spiel aus. Passend dazu wird Timothy Chandler - deutsch-amerikanischer Fußball-Profi von Eintracht Frankfurt - den Pick der Panthers vorlesen dürfen.

Bereits im Herbst werden die Tampa Bay Buccaneers in München spielen. Deshalb ist es nur logisch, dass die Bucs im Außenbereich der Allianz Arena draften werden. Der deutsche Superfan Jens Ellermann soll den Pick verkünden. Angedacht ist ein Viertrundenpick an Position 133.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Zehn Teams verkünden Picks von außerhalb der USA

Das "Sports Business Journal" berichtet, dass insgesamt zehn Teams ihre Entscheidung in der dritten Runde fernab der USA verkünden werden. Der ehemalige Jets-Center Nick Mangold soll beispielsweise den Pick der New York Jets von der Aussichtsplattform eines Londoner Bürogebäudes bekannt geben, heißt es.

Auch die Jacksonville Jaguars und die Chicago Bears werden sich mit ihre Picks aus Großbritannien an die Öffentlichkeit wenden. 

Weitere Teams geben ihre Picks aus dem Ausland bekannt

Die Pittsburgh Steelers, die Arizona Cardinals und die Houston Texans werden ihre Picks aus Mexiko kommunizieren, während die Miami Dolphins ihre Wahl direkt von der Christus-Statue in Rio de Janeiro bekannt geben werden. Die Statue soll dabei in den Farben der Dolphins angestrahlt werden.

Mit den Minnesota Vikings, den New England Patriots, den Dallas Cowboys und den Seattle Seahawks werden zudem vier Teams den Auftritt auf der Bühne in Las Vegas nutzen, um bei der Verkündung ihrer Picks die neu erworbenen Länderrechte zu bewerben.

Anzeige
Brady und Arians
News

Arians verrät: Brady schenkt ihm 50.000-Dollar-Uhr

Während der 40 Tage, in denen Tom Brady offiziell zurückgetreten war, kamen immer wieder Gerüchte auf, dass es zwischen ihm und Bruce Arians gekriselt hätte. Der ehemalige Head Coach der Tampa Bay Buccaneers macht jetzt reinen Tisch und berichtet von einem "kleinen" Präsent.

  • 19.01.2023
  • 15:17 Uhr
Anzeige

NFL-Teams besitzen Medien- und Sponsorenrechte in bestimmten Ländern

Im Dezember hatte die NFL bestimmte Medien- und Sponsorenrechte in jeweils acht Ländern an 18 Teams vergeben. Das Ziel dahinter: Die Franchises sollen dort die Möglichkeit ergreifen können, aktiv vor Ort neue Fans zu gewinnen. 

Anfang März hatte die NFL zusätzlich öffentlich gemacht, dass die Tampa Bay Buccaneers das erste Regular-Season-Spiel auf deutschem Boden austragen werden. Wer der Gast des Teams aus Florida beim Auftritt in München sein wird, ist aktuell aber noch offen.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group