• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Entzündung der Speiseröhre: Dominik Eberle enthüllt Grund für Packers-Aus

  • Aktualisiert: 23.06.2022
  • 21:34 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Die Green Bay Packers hatten Dominik Eberle kürzlich überraschend entlassen. Nun erklärt der Kicker, dass eine schwere Erkrankung der Grund dafür war.

München/Green Bay - Erst vor einer Woche war bekannt geworden, dass sich die Green Bay Packers nach nur vier Monaten von ihrem deutschen Kicker Dominik Eberle getrennt hatten.

Nun offenbarte der gebürtige Nürnberger die Gründe für die Entlassung. Wie er auf seinem "Twitch"-Kanal erklärte, hätten massive gesundheitliche Probleme dazu geführt, dass ihn die Packers nicht weiter beschäftigen konnten.

"Es wurde schlimmer und schlimmer. Und auf einmal war ich beim Übergeben, und nur Blut kam raus", erzählte Eberle seine Leidensgeschichte.

Anzeige
Dominik Eberle
News

Trotz Packers-Aus: Eberles NFL-Traum lebt

Der Traum von einer Karriere bei den Green Bay Packers ist für den deutschen Kicker Dominik Eberle geplatzt. Aussichtslos ist die Suche nach einem neuen Arbeitgeber in der NFL aber gewiss nicht.

  • 17.06.2022
  • 15:38 Uhr

Bei ihm wurde eine Entzündung der Speiseröhre diagnostiziert. Diese habe "nur noch ein Drittel ihrer normalen Größe" gehabt, sagte Eberle. Deshalb konnte der 25-Jährige nur wenig essen, nahm stark ab und musste sich häufig übergeben.

Eberle hatte das Gefühl zu ersticken

Auch das häufige Gefühl, fast zu ersticken, sei auf die Krankheit zurückzuführen gewesen.

Nachdem er seine Coaches bei den Packers davon unterrichtet hatte, rieten sie ihm zunächst, sich Ruhe und eine Pause zu gönnen. Eberle aber machte erst einmal weiter, ehe er sich dann doch für eine Pause entschied. Er habe gespürt, dass er nicht mehr die alte Power hatte.

Daraufhin jedoch erklärte ihm das Team aus Green Bay, dass es ihn nicht länger beschäftigen könne und holte als Ersatz Gabe Brkic.

Böses Blut habe die Trennung nicht hinterlassen, beteuerte Eberle. Er wolle ohnehin lieber nach vorne schauen und gab als Ziel aus, wieder vollkommen fit zu werden.

Alles andere stellt er derzeit hintenan.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group