• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Fan-Ärger um Taylor-Ehrung: Das Washington Football Team versinkt im Chaos

  • Aktualisiert: 15.10.2021
  • 22:43 Uhr
  • ran.de/Timo Nicklaus
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Mobbing, sexueller Missbrauch, fehlender Respekt: Die Vorwürfe gegen das Washington Football Team sind vielzählig. Dennoch entscheidet sich die Franchise dazu, am Sonntag ihren ehemaligen Spieler Sean Taylor zu ehren. Das sorgt bei vielen Fans für Kritik. 

Washington/München - Ja, es nervt. So richtig sogar. Die Fans des Washington Football Teams haben auf gut Deutsch gesagt die Schnauze voll. 

Die Schlagzeilen rund um den Missbrauchsskandal reißen nicht ab, Tag für Tag kommen neue Details ans Licht. 

Und was macht das Washington Football Team? Stolz verkündete die Franchise Anfang der Woche, dass man beim Spiel gegen die Kansas City Chiefs am Sonntag etwas zu feiern habe. 

Anzeige

Washington will Taylor-Nummer nie mehr vergeben

Im Rahmen einer Zeremonie soll die Leistung des Ex-Spielers Sean Taylor gewürdigt werden. Seine Rückennummer 21, so verkündete es die Franchise, wird nie mehr vergeben. Er ist erst der dritte Spieler in der Team-Historie, dem diese Ehre zuteilwird. 

Zwischen 2004 und 2007 spielte er für die Franchise, galt dabei als einer der talentiertesten Defensiv-Spieler der jüngeren Vergangenheit. Seine Karriere nahm damals ein schreckliches Ende, als er bei einem Überfall in Miami von Einbrechern erschossen wurde. 

Fans äußern Unverständnis über den gewählten Zeitpunkt

Knapp 14 Jahre ist das nun her, die plötzliche Ankündigung bereits am Sonntag Taylor's Nummer endgültig in den Ruhestand zu verabschieden, sorgte bei vielen Anhängern, die so kurzfristig nicht mehr an Tickets kamen, für mächtig Kritik. 

Und gleichzeitig sorgt auch der Zeitpunkt für Unverständnis. 

Der Vorwurf: Die Franchise benutzt die Taylor-Feierlichkeiten, um von den jüngsten Auswirkungen des Sexismus-Skandals abzulenken.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Gruden Mails
News

NFL in Erklärungsnot: NFLPA fordert Mail-Freigabe

Nachdem die Veröffentlichung zahlreiche rassistischer und homophober Mails zum Rücktritt von Jon Gruden führte, beantragt die NFLPA die Freigabe weitere Dokumente. Die NFL bleibt jedoch stur.

  • 13.10.2021
  • 21:34 Uhr

Emotionale Entschuldigung von Team-Präsident Wright

Team Präsident Jason Wright entschuldigte sich bereits, verkündete emotional: "Ich war derjenige, der wollte, dass wir Spieler besser und anders ehren. Ich bin wütend und traurig, dass wir euch die Gelegenheit versaut haben, Sean an diesem Wochenende persönlich zu ehren." 

Er habe ein "flaues Gefühl im Magen, weil ich weiß, dass wir so viele von euch im Stich gelassen haben." 

Dennoch soll die Ehrung wie geplant stattfinden. 

Anzeige
Anzeige

Neue Details bringen Washington und die NFL in Erklärungsnot

Die Franchise steht seit Wochen im Mittelpunkt von schweren Missbrauchs- und Mobbing-Vorwürfen. Im Zuge des Skandals um Ex-Raiders-Coach Jon Gruden kamen zuletzt neue Details an die Öffentlichkeit.

Angeblich waren Anwälte der Franchise dazu aufgefordert worden, Ex-Mitarbeiterinnen mit einem Schweigegeld mundtot zu machen

Des Weiteren wurde nun bekannt, dass der NFL-Anwalt Jeff Pash, der unter anderem auch für die Untersuchung gegen die Franchise zuständig war, eine enge Freundschaft zu Washingtons ehemaligen General Manager Bruce Allen pflegt.

Beide schickten sich zahlreiche Mails hin und her, witzelten dabei über Latino-Fans, teilten ihre Frustration über eine schwarze NFL-Lobbyistin und verharmlosten den sexuellen Missbrauch an Cheerleadern. 

Wortwörtlich schrieb Pash zu Letzterem: "Ich weiß, dass du dich darum kümmerst und nichts Unangemessenes dulden würdest."

Timo Nicklaus

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group