• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
NFL-Playoffs live auf ProSieben und ran.de

NFL: Green Bay Packers hatten bei entscheidendem Field Goal nur zehn Spieler auf dem Feld

  • Aktualisiert: 23.01.2022
  • 12:18 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Die Green Bay Packers mussten sich völlig überraschend in der Divisional Round den San Francisco 49ers beugen. Einen großen Anteil an der Niederlage hatten die Special Teams, die gleich dreimal schwer versagten.

München - Irgendwann im Schneetreiben von Green Bay, an diesem gebrauchten Abend, hatten die Green Bay Packers komplett den Überblick verloren. Das machte sich ausgerechnet beim spielentscheidenden Field Goal durch Robbie Gould bemerkbar.

Als der Kicker der San Francisco 49ers das Ei mit ablaufender Uhr aus 45 Yards zum 13:10 versenkte, standen ihm nur zehn Spieler der Gastgeber gegenüber.

Wer da gepennt und seinen Einsatz verpasst hatte, wird wohl das Geheimnis der Packers bleiben. Der Stachel der beinahe schon sensationellen Niederlage des besten Teams der Regular Season dürfte ohnehin zu tief sitzen, als dass jetzt direkt einzelne Sündenböcke herausgepickt würden. Und sehr wahrscheinlich hätte auch ein elfter Spieler auf dem Feld den Volltreffer des Routiniers nicht verhindern können.

Anzeige

Ward blockt Field-Goal-Versuch von Crosby

Dennoch war die Szene letztlich symptomatisch. Denn die Special Teams von Coordinator Maurice Drayton, der erst zu dieser Saison die Verantwortung übernommen hatte, lieferten eine grausige Leistung ab.

Da wäre der Field-Goal-Versuch aus 39 Yards von Matt Crosby zum Ende der ersten Hälfte, den Jimmie Ward blockte, nachdem er quasi unberührt die Line überwunden hatte. Immerhin sicherte Punter Corey Bojorquez den Ball, um Schlimmeres zu verhindern.

Geblockter Packers-Punt wird zum 49ers-Touchdown

Im letzten Viertel gelang das nicht. Jordan Willis blockte den Punt-Versuch von Bojorquez und Talanoa Hufanga trug das Spielgerät über sechs Yards in die Endzone.

Erst durch diesen Special-Teams-Fauxpas kamen die "Niners" zum Ausgleich. Und damit in die Position, im nächsten Drive ein Game-Winning-Field-Goal schießen zu können.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

LaFleur nimmt Schuld für Fehler auf seine Kappe

Head Coach Matt LaFleur nahm die Schuld für die Patzer auf sich. "Das darf nicht passieren. Das ist inaktzeptabel", sagte er zum Zehn-Mann-Auftritt: "Aber auch das geht auf mich."

Auch "ranNFL"-Experte Patrick Esume wurde deutlich. Bei Twitter schrieb er: "Was die Packers in den Special Teams gemacht haben, ist grotesk. Unabhängig davon, dass beim wichtigsten Field-Goal-Block der Saison nur 10 auf dem Feld stehen und dir auf der Blockseite ein entscheidender Mann fehlt, um 3 vs 2 zu haben, gab es zu viele fundamentale Fehler, die dem Special Teams Coach den Kopf kosten können."

Die Special Teams von "the Pack" waren also alles andere als playoff-tauglich. Und sind damit vielleicht die größte Baustelle in einem Team, das vor einem Umbruch stehen könnte.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group