• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben und ran.de

Indianapolis Colts: Fans starten eine Online-Kampagne gegen Jeff Saturday

  • Aktualisiert: 27.01.2023
  • 08:55 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/USA TODAY Network
Anzeige

Jeff Saturdays Zeit als Interimscoach bei den Indianapolis Colts verlief wenig erfolgreich. Die Franchise lädt zwar Kandidaten für die Position eines neuen Head Coaches ein, Fans der Colts wollen aber ganz sicher gehen und starteten eine Kampagne gegen den ehemaligen Center.

Von Luca Ostermeier

Als Spieler genoss und genießt Jeff Saturday nach 13 Jahren bei den Indianapolis Colts noch immer hohes Ansehen. Seine Zeit als Interimscoach in der vergangenen Saison sorgte allerdings für das Gegenteil.

Ein Colts-Fan startete bei der Online-Plattform "change.org" eine Petition mit dem Namen: "Stellt Jeff Saturday nicht als Head Coach ein". Bisher haben etwas mehr als 3.000 Leute unterschrieben. (Stand: 27.01, 7:00 Uhr)

Besagter Fan richtet seine Worte auch noch direkt an Colts-Owner Jim Irsay: "Wir lieben die ehemaligen Spieler und die Menschen, zu denen sie geworden sind, aber wir wollen Jeff Saturday nicht als Head Coach dieses Teams haben. Bitte stellen Sie jemanden mit Erfahrung ein."

Anzeige

Jeff Saturday wohl Head-Coach-Kandidat

Laut Rob Maadi von der "Associated Press" gehört Saturday zu einer Gruppe von sieben bis acht Kandidaten, mit denen die Colts ein zweites Interview für den Head-Coach-Posten führen wollen.

Nachdem Dan Quinn von den Dallas Cowboys jüngst absagte, hoffen die Colts Maadi zufolge noch immer auf DeMeco Ryans, Defensive Coordinator der San Francisco 49ers. Der steckt allerdings gerade noch mitten in den Playoffs und will am kommenden Wochenende in den Super Bowl einziehen (So., 29.1. San Francisco 49ers at Philadelphia Eagles ab 20:15 live auf ProSieben und ran.de)

Jason Kelce, Lane Johnson, Isaac Seumalo – Die Beschützer von Jalen Hurts bei den Philadelphia Eagles

Jalens Bodyguards: So stark ist die O-Line der Eagles

Die Philadelphia Eagles spielen im NFC Championship Game gegen die San Francisco 49ers um den Einzug in den Super Bowl. Gegen die starke Defense der 49ers wird Hurts auch wieder auf seine Offensive Line angewiesen sein. ran stellt euch die Beschützer des Eagles-Quarterbacks vor.

  • Galerie
  • 26.01.2023
  • 19:57 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Colts-Legende als Spieler

Saturday kam 1999 als Spieler zu den Colts, gewann dort Super Bowl XLI und wurde 2015 in den Ring of Honor aufgenommen. 2022 ersetzte er überraschend Frank Reich als Interims-Head-Coach, obwohl er keine NFL-Erfahrung als Trainer hatte.

Nach seinem überraschenden Debüt-Sieg (25:20 gegen die Las Vegas Raiders) verflog die Euphorie schnell und die Colts verloren anschließend die restlichen sieben Spiele, inklusive einer historischen Niederlage gegen die Minnesota Vikings


© 2024 Seven.One Entertainment Group