Fünf NFL-Spiele werden 2022 im Ausland ausgetragen. - Bildquelle: Getty ImagesFünf NFL-Spiele werden 2022 im Ausland ausgetragen. © Getty Images

München - Nach langem Warten und noch längerem Spekulieren ist es nun offiziell: Das erste NFL-Spiel auf deutschem Boden lautet Seattle Seahawks at Tampa Bay Buccaneers in der Münchner Allianz Arena.

Doch es gibt neben dem heiß erwarteten Deutschland-Spiel noch vier weitere Partien außerhalb der USA. ran hat für euch den Überblick.

Packers in London, Cardinals in Mexiko

Erstmals auf eine Übersee-Reise begeben sich die Green Bay Packers. Seitdem die NFL International Series implementiert wurde, sind sie das einzige Team, das noch kein Regular-Season-Spiel außerhalb der USA bestritten hat.

Das ändert sich 2022. Im Stadion der Tottenham Hotspur empfangen die Packers die New York Giants zu einer Wiederauflage des Playoff-Spiels von 2016. Die Partie ist für den 5. Spieltag geplant.

Ebenfalls in der britischen Hauptstadt duellieren sich eine Woche früher die New Orleans Saints mit den Minnesota Vikings, ebenfalls in der imposanten Arena der Spurs.

Am 8. Spieltag kommt ein altbekanntes Team für die Londoner zurück nach England, die Jacksonville Jaguars empfangen im Wembley Stadium die Denver Broncos.

Nicht nur in Europa wird gespielt, sondern auch in Mexiko. Im Nachbarland der USA bestreiten die Arizona Cardinals ein Heimspiel. Nach zwei Jahren Pause messen sich die San Francisco 49ers im Estadio Azteca in Mexiko-Stadt mit den Cardinals. Das Spiel steigt am 11. Spieltag und wird ein Prime-Time-Spiel am Montag Abend US-Amerikanischer Zeit.

Alle International Games im Überblick

4. Spieltag: Minnesota Vikings vs New Orleans Saints (Tottenham Hotspur Stadium)

5. Spieltag: New York Giants vs Green Bay Packers (Tottenham Hotspur Stadium)

8. Spieltag: Denver Broncos vs Jacksonville Jaguars (Wembley Stadium)

10. Spieltag: Seattle Seahawks vs Tampa Bay Buccaneers (Allianz Arena)

11. Spieltag: San Francisco 49ers vs Arizona Cardinals (Estadio Azteca)

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.