• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

NFL: Roger Goodell vor Verlängerung - Colts-Owner Jim Irsay deutet Laufzeit an

  • Aktualisiert: 24.05.2023
  • 13:13 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Am Rande des Owner-Treffens in Minneapolis verrät Colts-Eigentümer Jim Irsay die Laufzeit der geplanten Vertragsverlängerung für NFL Commissioner Roger Goodell. Außerdem stellt der 63-Jährige Veränderungen in der Führungsstruktur der Liga in Aussicht.

Nach Berichten über eine baldige Vertragsverlängerung der NFL mit Commissioner Roger Goodell, hat Jim Irsay, Eigentümer der Indianapolis Colts am Rande des jüngsten Owner-Treffens in Minneapolis die geplante Laufzeit des neuen Arbeitspapiers verraten.

"Ich denke, wir müssen es nur noch absegnen, aber es ist so gut wie fix", sagte Irsay zu Reportern in Minneapolis.

Anzeige

Goodell wohl bis März 2027 NFL-Commissioner

Demnach soll Goodell noch bis zum März 2027 an der Führungsspitze der Liga bleiben. Danach ist für den 64-Jährigen wohl Schluss. Die Eigentümer denken bereits über eine Zukunft ohne ihn nach.

Laut Irsay könnten nach dem Ende von Goodells Amtszeit die Verantwortlichkeiten des Commissioners aufgeteilt werden.

Das haben NFL Teams in der Saison 2021/22 für Spielergehälter ausgegeben

Rams weit hinten - Studie legt Gehaltsausgaben der Teams offen

Eine Studie auf dem Portal "statista" hat ermittelt, wie viel Geld jedes NFL-Team in der Saison 2021/22 für Spielergehälter ausgegeben haben. ran zeigt die Rangliste. Ob Geld wirklich Touchdowns erzielt?

  • Galerie
  • 24.05.2023
  • 10:22 Uhr

Wie "Yahoo Sports" berichtet, sagte Irsay: "Es könnte sein, dass wir einen CEO für das Geschäft und die Liga haben und einen Commissioner für Football." Ziel sei es in weitere Bereiche der Unterhaltungsbranche wie Gaming oder die Produktion von Filmen vorzustoßen.

Die Führung der NFL in sportlichen und finanziellen Fragen durch eine einzige Person in Personalunion könnte angesichts dieser Pläne nicht mehr machbar sein.

Wie auch immer Goodells Nachfolge aussieht: Feststeht, dass er große Fußstapfen hinterlässt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
fair catch rule auf probe
News

Kickoff-Revolution? Owner stimmen für neue Regel

Auf die NFL könnte eine Saison mit deutlich weniger Kickoff Returns zukommen. Die Liga sowie die Teambesitzer stimmten dem Vorschlag für eine neue Fair-Catch-Regel zu, die 2023 erstmals greifen wird.

  • 25.05.2023
  • 12:55 Uhr

Team-Verkäufe brechen Rekorde

Seit seinem Amtsantritt 2006 sind der Umsatz der Liga und der Wert der einzelnen Franchises enorm angestiegen.

Mit dem nahenden Verkauf der Washington Commanders für 6,05 Milliarden Dollar wird ein neuer Rekord für den Preis eines Sportklubs aufgestellt.

Die vorherige Bestmarke stammt erst aus dem Juni 2022, als die Denver Broncos für 4,65 Milliarden Dollar den Besitzer wechselten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group